Nadine Krüger
Bildrechte: imago images / Future Image

Sonntag | 20.02.2022 | Nachhören Nadine Krüger - unser Gast im Sonntagsbrunch

"Ein Gefühl wie zu Hause"

... das möchte Fernsehmoderatorin Nadine Krüger mit ihrem ZDF-Vormittagsmagazin "Volle Kanne - Service täglich" vermitteln. Die 44-Jährige moderiert seit 2009 diese Sendung und hat eine lange Fernseherfahrung. Alles fing an mit "Mach mit, mach's nach, mach's besser". Nadine Krüger war als 11-Jährige an der Seite von Adi zu sehen und stand 1988 das erste Mal vor der Kamera.

Später wechselte sie zum Privatfernsehen und moderierte bei SAT 1 u.a. die Single-Show "Sommer sucht Sprosse". Sie war Moderatorin beim Musiksender VIVA und moderierte später das SAT 1-Frühstücksfernsehen.

Fernsehmoderatorin Nadine Krueger
Moderatorin Nadine Krüger im "Volle Kanne"-Studio Bildrechte: imago images / Sven Simon

Seit 13 Jahren "Volle Kanne"

Nun ist sie seit 13 Jahren das Gesicht bei "Volle Kanne". Seit Ende Januar kommt die Sendung aus einem neuen Studio in Düsseldorf. Nadine Krüger darf stolz sein auf ihre Sendung, denn "Volle Kanne" nimmt den Spitzenplatz innerhalb des ZDF-Programms ein. Seit 1999 wird sie live gesendet.

Nadine Krüger ist aber darüber hinaus als Moderatorin von Galas und Filmpremieren aktiv, sie hat ein Kochbuch als Co-Autorin veröffentlicht mit dem Titel "Meine leichte und schnelle Küche".

Nadine Krüger beim Pressetermin zum 20. Geburtstag des ZDF-Vormittagsmagazins Volle Kanne im ZDF-Landesstudio
Seit 13 Jahren als Moderatorin bei "Volle Kanne" im ZDF: Nadine Krüger Bildrechte: imago images / Future Image

"Wasser ist mein Element",

sagt Nadine Krüger, die früher Synchronschwimmerin war und zum Ensemble des Berliner Friedrichstadtpalastes gehörte. Sie war von 1987 bis 1989 Mitglied im Wasserballett. Ob sie auch heute noch gern im Wasser ist und wie ein Sonntag mit Mann und Sohn abläuft, was sie an ihrer Heimatstadt Berlin mag und wie ein Tag mit "Volle Kanne" aussieht, das alles wird sie uns im Sonntagsbrunch erzählen.

Hier können Sie den Podcast zur Sendung abonnieren:

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Michael Kind
Bildrechte: MDR SACHSEN
Alle anzeigen (96)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 20. Februar 2022 | 10:00 Uhr