Reinhold Beckmann
Bildrechte: IMAGO / Andreas Gora

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 18.04.2021 | 10:00 - 13:00 Uhr Reinhold Beckmann - unser Gast im Sonntagsbrunch

"Haltbar bis Ende"

So heißt das aktuelle Album von Reinhold Beckmann. Und was er sich weiterhin im Leben erhalten will, erfahren wir Sonntagsbrunch.

"Jetzt macht der Fernsehfritze auch noch Musik", hieß es vor sieben Jahren, als Reinhold Beckmann sein erstes Album herausbrachte. Jetzt bei Album Nummer drei ist längst klar, dass der ehemalige Fernsehmoderator und Talkmaster singen und musizieren und Liedtexte schreiben kann, die ansprechen. Er beteuert immer wieder, dass die Musik seine Leidenschaft ist.

Schon seit einigen Jahren arbeitet Reinhold Beckmann nicht mehr vor der Kamera, dem Fernsehen ist er dennoch treu geblieben. Seine eigene Produktionsfirma macht Reportagen und Filme für's Fernsehen und ist verantwortlich für Sendungen wie "Inas Nacht".

Ganz in Ruhe hinter der Kamera

Reinhold Beckmann genießt mit 65 Jahren nun, dass er nicht mehr von Fernsehstudio zu Fernsehstudio hetzt, sondern ganz in Ruhe hinter den Kulissen arbeiten und Musik machen kann. Seine neuen Lieder sind melancholisch, nachdenklich, humorvoll. Sehr gern würde er sie live spielen, aber da übt sich auch Reinhold Beckmann derzeit in Geduld.

Der Blickwinkel ändert sich

Viele Jahre moderierte er seine eigene Talksendung, die Sportschau und stand bei wichtigen Fußballspielen am Spielfeldrand.

Heute schaue ich immer noch gern Fußball, aber anders.

Reinhold Beckmann | Moderator, Musiker

Reinhold Beckmann hat sich zurückgenommen, er wirkt ruhiger und gelassener. Wie er auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft schaut, was er von Jogi Löw hält und wie entspannt er heute Fußballspiele guckt, erzählt er Katja Henkel. Außerdem: Wie sportlich ist Reinhold Beckmann selbst und was hat er sich zu seinem 65. Geburtstag gewünscht? Wie kritisch schaut er Talkrunden im Fernsehen an und hat er vielleicht doch noch manchmal Sehnsucht nach der Fernsehkamera?

Mitmachen und gewinnen

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es immer auch etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Zu gewinnen gibt es wöchentlich ein DAB+Radio.

Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 13 Uhr). Der Gewinner des DAB+Radios wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Viel Glück!

Vertrag wird unterzeichnet
Bildrechte: colourbox.com

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800

Der Anruf kostet 14 Cent.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Das Rätsel am 21.04.2024

Das Rätsel am 21.04.2024

Mit Gunnar Breske suchten wir eine Sportart, der er früher nachgegangen ist.
Die Lösung: Basketball.

Nie mehr verpassen: Der Sonntagsbrunch als Podcast

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Michael Kind
Bildrechte: MDR SACHSEN
Alle anzeigen (96)