MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.06.2019 | 10-13 Uhr Roland Kaiser - zu Gast im Sonntagsbrunch

Roland Kaiser
Bildrechte: imago images / Karina Hessland

"Ich liebe das Leben, weil es aufregend und schön ist",

sagt Roland Kaiser, für den das Leben immer wieder spannende und neue Herausforderungen bietet - wie zum Beispiel in diesem Jahr zum ersten Mal die Moderation eines großen Balles. Gemeinsam mit Sylvie Meis moderierte Roland Kaiser den Semperopernball.

Vorfreude auf Überraschungen bei Open-Air-Konzerten

Roland Kaiser live bei einem Konzert
Roland Kaiser wird vom Publikum geliebt. Der Sänger gibt die Sympathie mit großer Spielfreude zurück. Bildrechte: imago images / Future Image

Aber natürlich ist die Bühne noch viel mehr sein Zuhause. 2018 hat er so viele Konzerte wie nie gespielt. Und auch in diesem Jahr ist sein Konzert-Kalender voll. Für seine diesjährigen Open-Air-Konzerte hält er einige Überraschungen bereit, sagt Roland Kaiser. Der Höhepunkt wird die Kaisermania bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer sein. Vier Mal lädt der "Schlagerkaiser" 2019 ans Elbufer in Dresden ein - präsentiert von MDR SACHSEN.

2020 geht Roland Kaiser dann auf eine große Hallentournee. Bei den Konzerten werden auch seine neuen Lieder vom aktuellen Album "Alles oder dich" zu hören sein. Im Frühjahr hat er das Album präsentiert. Unter den 14 neuen Kaiserhits ist auch ein Duett mit Barbara Schöneberger.

Roland Kaiser mischt sich auch politisch ein. Er sagt seine Meinung, engagiert sich u.a. für die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und andere soziale Einrichtungen. 2016 bekam er den ECHO für soziales Engagement und das Bundesverdienstkreuz. 2017 wurde ihm die Ehrenmedaille der Stadt Dresden überreicht.

Noch einmal Semperopernball?

Im Sonntagsbrunch erzählte er über seine Leidenschaft das Fliegen, über Familie und Urlaub, über Konzerthighlights und über seinen Besuch kürzlich im Garten des Bundespräsidenten. Was hält er von den neuen Vorstößen in Sachen Organspende und würde Roland Kaiser im nächsten Jahr wieder den Semperopernball moderieren? Auf all das gab es Antworten im kaiserlichen Sonntagsbrunch.

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

26.09.2021 | Steffen Schroeder (Schauspieler)
03.10.2021 | Nina Gummich (Schauspielerin)
10.10.2021 | Peter Prange (Autor)
17.10.2021 | Peter Maffay
24.10.2021 | Raul Krauthausen (Aktivist für soziale Projekte)

* Änderungen vorbehalten!