MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 12.12.2021 Seraphina Kalze - unser Gast im Sonntagsbrunch

Schon mit fünf war sie ein Star am Mikrofon. Allerdings fungierte damals in Halle noch Mamas Haarbürste als Mikroersatz. Aber Fine, Seraphina Kalze, wollte Musik, richtige, am besten laute und wechselte noch als Teenager von der Haarbürste zum Profi-Mikrofon. Und dem ist sie bis heute treu geblieben. Singend, sprechend und wieder singend. Warum sich auch festlegen, wenn man wie Fine im Fernsehen als Moderatorin gefragt ist, in sich drin aber die Musik spürt die raus muss.

Das kann sie - Mut machen

Jetzt hat sie endlich wieder alle ihre Talente frei gelassen und singt sich ihren Kummer über die Grausamkeiten des Schicksals und ihre Freude über das Leben von der Seele. Mut machen kann Seraphina Kalze auf jeden Fall mit ihrer fröhlichen, direkten Art, mit ihrem Blick fürs wahre Leben ohne Schischi, mit ihrer besonderen, so kräftigen wie manchmal auch zerbrechlich wirkenden Stimme.

Im Sachsenradio-Sonntagsbrunch findet Fine ausreichend Mikros: zum Erzählen vom Leben, zum gemeinsamen Nachdenken über die Zeit, zum Lachen und auch zum Singen. Klar, schließlich ist sie ja nicht als Moderatorin gestartet, sondern als Sängerin, die sie immer noch immer - und gerade wieder sehr intensiv ist.

Seraphina Kalze
Lebt das Leben - Seraphina Kalze Bildrechte: MDR/Jehnichen

Nie mehr verpassen: Der Sonntagsbrunch als Podcast

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Michael Kind
Bildrechte: MDR SACHSEN
Alle anzeigen (96)