MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.10.2019 Susanne Klehn - unser Gast im Sonntagsbrunch

Susanne Klehn
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sie ist der "Sonnenschein" der Brisant-Redaktion: Susanne Klehn. Seit einem Jahr verbreitet sie gute Laune beim ARD-Boulevardmagazin und trifft Sänger, Musiker und Schauspieler, berichtet über die Promis und reist für ihre Berichte um die ganze Welt. Im ersten Brisant-Jahr war Susanne Klehn bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles, beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv oder bei den Filmfestspielen in Venedig. "Es war eines der schönsten beruflichen Jahre", sagt Susanne Klehn, deren journalistische Anfänge beim MDR waren.

Menschen und ihre Geschichten

Studiert hat Susanne Klehn Journalistik und Theaterwissenschaften in Leipzig. Dort ist sie auch geboren und nun zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. Als Promi-Reporterin komplettiert sie seit einem Jahr das Brisant-Magazin, das von Mareile Höppner und Kamilla Senjo moderiert wird. Sie trifft interessante Menschen und erzählt uns deren Geschichten.

Aber auch schon vorher interessierte sich Susanne Klehn für das Leben der Promis. Schon als Kind blätterte sie in den bunten Zeitschriften und saß später auf der "MDR um 4"- Couch. Damals hieß es "Klehn hat’s gesehn". Eine weitere berufliche Station war dann das RTL-Frühstücksfernsehen, bei dem Susanne Klehn knapp drei Jahre in Köln arbeitete.

Viele Promis hat Susanne Klehn schon getroffen - die Rolling Stones und Sting zum Beispiel, David Garret oder Bonnie Tyler durfte sie sogar zu Hause besuchen. 

Wer hat sie besonders beeindruckt? Wer war ein schwieriger Gesprächspartner? Wen möchte sie gern noch kennenlernen? All das hat uns die sympathische junge Frau erzählt, auch wie sie mit ihrer Krebserkrankung umging und warum sie sich heute für die Deutsche Krebshilfe engagiert.

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

03.10.2021 | Nina Gummich (Schauspielerin)
10.10.2021 | Peter Prange (Autor)
17.10.2021 | Peter Maffay
24.10.2021 | Raul Krauthausen (Aktivist für soziale Projekte)

* Änderungen vorbehalten!