MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 02.01.2022 | Nachhören Zukunftsforscher Tristan Horx - unser Gast im Sonntagsbrunch

Eine schöne Zukunft! - das ist doch mal ein Wunsch fürs neue Jahr, oder! Tristan Horx wünscht das gern nach Silvester und das Schöne daran ist: Er weiß auch noch, wovon er spricht, denn Tristan Horx ist Zukunftsforscher. Nein, kein Scharlatan mit Glaskugel oder gezinkten Karten, sondern einer, der strikt wissenschaftlich arbeitet, Trends und Gegentrends untersucht, die großen Entwicklungen verfolgt und nach vorn rechnet.

Blick nach vorn, rein die Zukunft

Was erwartet uns, worauf müssen wir uns einstellen? - Fragen, die Zukunftsforscher Tristan Horx am ersten Sonntag des Jahres im MDR SACHSEN-Sonntagsbrunch beantwortet hat. Durchaus optimistisch, was nichts mit einem fröhlichen Charakter zu tun hat (den hat Tristan Horx aber auch!), sondern mit den Trends, die man oft im Alltag übersieht. Blick nach vorn, rein die Zukunft, für die wir uns - wie Tristan Horx - wünschen, dass sie schön wird.

Nie mehr verpassen: Der Sonntagsbrunch als Podcast

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Michael Kind
Bildrechte: MDR SACHSEN
Alle anzeigen (95)