Thomas Anders
Bildrechte: dpa

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.12.2018 | 10:00 Uhr | nachhören Sonntagsbrunch mit Thomas Anders

Thomas Anders
Bildrechte: dpa

"Ich liebe das, was ich tue",

sagt Thomas Anders, der seit über 40 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft ist, der Platin- und Goldene Schallplatten und alle wichtigen Preise zu Hause hat, der mit Modern Talking Riesenerfolge feierte und seit vielen Jahren auch als Solokünstler gefragt ist. Nicht nur hierzulande, sondern auch international.

Thomas Anders, aufgenommen bei der Aufzeichnung der MDR Show "Meine Schlagerwelt-Die Party mit Ross Antony / Folge 2" im Eventpalast Leipzig.
Thomas Anders während der Aufzeichnung einer MDR-Show im Eventpalast Leipzig Bildrechte: MDR/Tom Schulze

In diesem Jahr war Thomas Anders schon auf Südamerika- und Amerika-Tour. Im neuen Jahr singt er in Kanada und geht erstmals auf eine große Deutschlandtournee. Thomas Anders gehört auch zu den wenigen internationalen Stars, die im Kreml singen dürfen. Bei all seinen Erfolgen ist der Koblenzer aber immer auf dem Teppich geblieben. Er ist ein sympathischer Mittfünfziger, der genau weiß, was er will. Und vor ein paar Jahren wollte er mal auf Deutsch singen.

Warum der Künstlername?

Im Herbst erschien sein zweites Album mit deutschsprachigen Titeln. "Ewig mit dir" so heißt die aktuelle CD. Thomas Anders lebt in Koblenz und hat ein zweites Zuhause auf Ibiza. Er ist seit 18 Jahren glücklich verheiratet, sein Sohn Alexander ist 16 Jahre alt und eigentlich heißt Thomas Anders Bernd Weidung. Am Sonntag erzählte er uns, warum er zu Beginn seiner Karriere einen Künstlernamen angenommen hat.

Immer in Action - aber ohne Sport

Heute ist der 55-Jährige viel unterwegs und freut sich auf das Fest zu Hause in Koblenz. Was gibt es zu essen und wie laufen die Weihnachtsfeiertage ab? Auf jeden Fall tankt er auf, um 2019 wieder musikalisch durchzustarten. Stillstand ist nichts für ihn, genauso wie Sport. Warum er sich damit so schwer tut, was er aber sonst alles macht, um fit und gesund zu bleiben, auch das hat er uns im Sonntagsbrunch verraten.

Thomas Anders im Hörfunkstudio 42 min
Bildrechte: Katja Henkel

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es auch immer etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 13 Uhr). Der Gewinner wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Zu gewinnen gibt es ein Sachsenradio-Brunchgedeck für zwei Personen. Viel Glück!

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 16.12.2018

Das Rätsel am 16.12.2018

Wir suchten das Hobby von Thomas Anders - Kochen.

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

23.12.2018 | Michelle Hunziker (Moderatorin, Autorin)
30.12.2018 | Sonntagsbrunch - Best of 2018
06.01.2019 | Heino Ferch (Schauspieler)
13.01.2019 | Karl-Heinz Land (Investor, Autor)
20.01.2019 | Jörg Kachelmann (Moderator)
27.01.2019 | Jörg Hartmann (Schauspieler)
03.02.2019 | Tomoko Masur (Musikerin und Witwe von Kurt Masur)
10.02.2019 | Alicia von Rittberg (Schauspielerin)

* Änderungen vorbehalten!