Kurzbiografie Natalie von Mildenstein

Neben den Nachrichten und dem Regional-Report ist Natalie von Mildenstein auch als Moderatorin bei "Guten Morgen Sachsen" am Wochenende sowie am Vormittag im Sachsenradio zu hören.

Natalie von Mildenstein
Sachenradio-Moderatorin Natalie von Mildenstein Bildrechte: Hagen Wolf

Ich bin geboren...

...an einem verregneten Mittwoch im März 1981.

Aufgewachsen bin ich...

...als Musiker-Kind in verschiedenen Kurorten mit Kurorchester, viele Jahre davon im Oberallgäu. Und auch auf dem kleinen Bauernhof meiner Großeltern im ehemaligen Jugoslawien.

Das habe ich gelernt /studiert:

Sprechwissenschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Südslavistik. Neben Stationen bei diversen Radiosendern habe ich auch ein paar Jahre medienpädagogisch gearbeitet.

So bin ich zum Radio gekommen:

Ich wollte meinen Kindheitstraum verwirklichen und habe Tiermedizin studiert, aber währenddessen gemerkt, dass mir das gar nicht liegt. Meine schönste Ablenkung war in dieser Zeit das Radio. Und nach einem langen Praktikum wusste ich dann, wie es weitergehen soll.

Das reizt mich an meiner Arbeit:

Die gesprochene Sprache ist wunderbar. Wir dürfen vielen verschiedenen Menschen lauter Fragen stellen. Es wird nie langweilig!

Wenn ich gerade nicht arbeite...

...bin ich am liebsten mit Pferd und Hunden auf neuen Wegen unterwegs.

Die letzten Minuten vor der Sendung...

...bin ich wahnsinnig aufgeregt und zappelig.

Mein Lebensmotto:

Jede Entscheidung ist besser als keine.