Kurzbiografie Thomas Hehde

Thomas Hehde moderiert bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio die "Partyzeit" am Sonnabend und im Wechsel mit Henriette Schmidt montags bis freitags den Vormittag.

Thomas Hehde
Sachsenradio-Moderator Thomas Hehde Bildrechte: Martin Jehnichen

Ich bin geboren ...

... 1963. Im Krankenhaus Berlin-Köpenick ließ ich das erste Mal von mir hören.

Aufgewachsen bin ich ...

.. in Berlin.

Das habe ich gelernt / studiert:

Kindergarten, Schule, Lehre. Später: Sprecherziehung, Stimmbildung, musiktheoretische, kulturwissenschaftliche und journalistische Ausbildung.

So bin ich zum Radio gekommen:

Nach der Lehre stand ich auf der Bühne als Schallplattenunterhalter (so wurden in der DDR die Discjockeys genannt). 200 Auftritte pro Jahr. Ich hatte immer den Traum vom Radio - und wusste, dass er wahr wird. Ab 1988 war ich Musikredakteur und Moderator bei Jugendradio DT64. Bei MDR 1 RADIO SACHSEN moderierte ich von Anfang an (seit 01.01.1992) unter anderem die "Oldie Parade".

Links in MDR.DE