MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 10.-15.01.2022 | 10-13 Uhr Fleischeslust adé - essen wir doch mal vegan

Hummus
Der Klassiker in der veganen Küche: Hummus aus Kichererbsen mit Brot. Bildrechte: Lucas Görlach

Gerade nach den Feiertagen mit viel defitigem Essen und Naschereien wollen wir nach Gerichten schauen, die nicht so schwer im Magen liegen. Sachsenradio-Redakteur Lucas Görlach kocht gern vegan und stellt seine Lieblingsrezepte vor. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei.

Diese Gerichte bereitet unser veganer Hobbykoch vor: Hummus, vegane Pizza, überbackene Gemüsepfanne und Tofu-Bolognese. Jeden Tag kommt ein neues Rezept dazu.

Wir steigen ein, mit einem ganz klassischen Rezept aus der veganen Küche: Hummus mit Brot. Das Gericht aus Kichererbsen kommt aus dem arabischen Raum und gehört zu den ältesten Speisen der Welt. Ich finde, es ist eine der leckersten.

Lucas Görlach | Sachsenradio-Redakteur, der gern vegan kocht

Infos über Hobbykoch Lucas Görlach MDR SACHSEN-Redakteur und Chef vom Dienst Lucas Görlach ernährt sich selbst vegan, kocht gern und hat daher bereits viele Erfahrungen sammeln können. Er sagt: Geschmack bleibt aber immer Geschmackssache :-).

Quelle: lg

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 10. Januar 2022 | 10:00 Uhr