Gemeinsam statt einsam - auch im Jahr 2021 Mit der Weihnachtstour durch Sachsen

Silvio Zschage mit der Weihnachtstour in Hartenstein
Mit einem weihnachtlichen Balkon-Konzert hat Silvio Zschage die Bewohner der Pflegeeinrichtung am Katharinenhof Hartenstein im Erzgebirge am 2. Advent überrascht. Bildrechte: Silvio Zschage
Silvio Zschage auf Weihnachtstour in der Bäckerei Nowak in Kriebstein
Klein aber fein, war die Runde in der Bäckerei Nowack in Kriebstein. Anne arbeitet seit drei Jahren in der Bäckerei und hatte die Bewerbung an das Sachsenradio geschickt. Sie fühlt sich sehr wohl in der Bäckerei und wollte einfach mal danke sagen. Bildrechte: Silvio Zschage
Zwei Frauen an einem Glühweinstand, im Hintergrund ein Pkw des MDR.
Silvio Zschage war am 3. Advent ganz idyllisch unterwegs, Weihnachtsfeeling inclusive. Eingeladen war er auf einer kleinen Privatparty, natürlich alles mit Abstand, aber mit viel guter Laune. Bildrechte: S. Zschage
Silvio Zschage Weihnachtstour bautzen
In der Anmeldung der Tagespflege Bautzen stand: "Die Idee mit der Weihnachtsmusik draußen finden wir super. Wir haben einen schönen Innenhof, wo alles problemlos und mit Abstand stattfinden kann. "Silvio war klar - nichts wie hin. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage war auf Weihnachstour in Augustusburg
Silvio Zschage war am 7. Dezember in Augustusburg bei einer Textilfirma eingeladen. In der Einladung hieß es: Die Situation zerrt an den Nerven. Silvio könnte uns allen gut tun. Das ließ sich unser Moderator nicht zweimal sagen. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage mit der Weihnachtstour in Hartenstein
Mit einem weihnachtlichen Balkon-Konzert hat Silvio Zschage die Bewohner der Pflegeeinrichtung am Katharinenhof Hartenstein im Erzgebirge am 2. Advent überrascht. Bildrechte: Silvio Zschage
Silvio Zschage ist auf Weihnachtstour in Großpostwitz
Die Weihnachtstour von Silvio Zschage machte auch halt im Gewerbepark Großpostwitz. Dort wurde im gaaanz kleinen Kreis ein bisschen gefeiert. Bildrechte: S. Zschage
Silvio Zschage neben Kindergartenkindern
Silvio Zschage war mit ganz viel Abstand und einigen Überraschungen in Oberwiera bei Glauchau in der Kita Kunterbunt eingeladen. Für die Kinder und das gesamte Team war der Besuch ein wunderschönes Highlight in der Adventszeit. Bildrechte: S. Zschage
MDR SACHSEN-Moderator Silvio Zschage besucht das Pflegezentrum Chemnitz
MDR SACHSEN-Moderator Silvio Zschage besuchte am ersten Advent mit dem Musik-Mix-Mobil das Pflegezentrum Chemnitz. Bildrechte: Maik Börner
Alle (8) Bilder anzeigen