Bildergalerie Fotos von der Weihnachtstour 2023

Silvio Zschage besucht mit seiner Weihnachtstour eine Tischlerei
Zum Finale am 23. Dezember gab es wieder eine Überraschungsfeier, zu der unser Morgenmann Silvio eingeladen wurde. Es ging zu einer Tischlerei-Dankesfeier nach Reinsberg. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage besucht mit seiner Weihnachtstour eine Tischlerei
Zum Finale am 23. Dezember gab es wieder eine Überraschungsfeier, zu der unser Morgenmann Silvio eingeladen wurde. Es ging zu einer Tischlerei-Dankesfeier nach Reinsberg. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
eine Gruppe Kinder
Dort wurde die Vorfreude auf das Fest groß gefeiert. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
eine Gruppe Kinder
Am 22. Dezember war Silvio in eine Grundschule in Wilsdruff eingeladen. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Gruppenbild
Sachsenradio-Moderator Silvio Zschage sorgte am 20. Dezember auch in Chemnitz für Weihnachtsstimmung ... Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
gedeckter Tisch
... dort hat er die Dienstleistungs GmbH überrascht. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Menschen stehen vor einem weihnachtlich beleuchtetem Haus
Mit seinem Musikbox-Schlitten ist Silvio Zschage am 19. Dezember in Callenberg im Landkreis Zwickau bei einer "Tagesmutti" vorgefahren. Die Stimmung war mega - eine richtige Party ... Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Drei Männer und eine Frau vor einer Holzwand
... und zur Weihnachtsfeier bei der Tagesmutti Sandra war nicht nur Silvio, ihr Ehemann, sondern auch der Bürgermeister (neben Silvio) Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage war auf Weihnachtstour in Hartenstein
Silvio Zschage besuchte am 18. Dezember eine Nachbarschaftsfeier in Hartenstein. Im Gepäck hatte er seine Weihnachtslieder-CDs und süße Überraschungen. Bildrechte: MDR/S. Zschage
Silvio Zschage machte mit seiner Weihnachtstour in Zschopau Station
Am 14. Dezember machte Silvio Zschage in Zschopau Station. Es ging in die Stadtverwaltung. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Silvio Zschage machte mit seiner Weihnachtstour in einer Töpferei im Vogtland Station
"Silvio, Du könntest mal so richtig durchdrehen auf der Töpferscheibe", so stand es in der Anmeldung der Töpferei in Zobes. Am 13. Dezember reiste Silvio Zschage ins Vogtland und probierte sich aus. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage war mit der Weihnachtstour bei einer Nachbarschaftsfeier in Großröhrsdorf/OT Bretnig
Silvio Zschage machte mit seiner Weihnachtstour am 11. Dezember bei einer Nachbarschaftsfeier in Großröhrsdorf/OT Bretnig Station. Die Stimmung war bestens. Bildrechte: MDR/S. Zschage
Die Weihnachsttour ist zu Besuch bei den Schlepperfreunden auf dem Weihnachtsmarkt in Mittweida.
Auch am 2. Advent war unser Morgenmann Silvio wieder unterwegs und brachte Weihnachtsmusik und festliche Stimmung mit - diesmal auf den Schlepperhof Tanneberg zu den Schlepperfreunden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Menschen essen vor einem Gebäude Stollen.
Am 7. Dezember machte die Weihnachtstour in Böhla bei Ortrand in der Bäckerei Boeltzig Station. Silvio Zschage ließ es sich schmecken. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Silvio Zschage war mit seiner Weihnachtstour bei der Sportgruppe Chemnitz
Am 5. Dezember war Tourstop in Chemnitz bei einer junggebliebenen Sportgruppe. Dort war Weihnachtsfeier und Super-Stimmung. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Moderator Silvio Zschage in Callenberg beim Pyramidenschieben im Gruppenfoto mit Publikum
Silvio Zschage war passend zum 1. Advent beim Pyramidenanschieben in Callenberg im Ortsteil Reichenbach. Dort steht der ganze Stolz des Ortes - eine Pyramide - und die wurde am 3. Dezember so richtig gefeiert. Bildrechte: MDR/Silvio Zschage
Alle (15) Bilder anzeigen