Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi am Geburtstagstisch (v.l.n.r.)
Bildrechte: rbb/TRIKK17/Svenja von Schultzendorff

Unser lieber Pitti ist 60!

Seit 60 Jahren nun schon begeistert Pittiplatsch mit seinen Freunden im Abendgruß. Hättet ihr das gedacht!?

Am 17. Juni 2022 war es soweit. Unser kleiner, frecher, aber stets liebenswerten Kobold Pittiplatsch feierte seinen 60. Geburtstag. Schnatterinchen und Moppi waren ebenso dabei und sangen ihrem Freund Pitti ein Geburtstagslied.

Und auch Eure zahlreichen Geburtstagswünsche und Bildergrüße haben ihn erreicht und er hat sich riesig darüber gefreut. Vielen Dank an Euch!

Hier sind Eure Geburtstagsbilder für Pitti, die vom 13. Juni bis zum 19. Juni 2022 täglich vor der Sandmann-Gute-Nacht-Geschichte im MDR-Fernsehen zu sehen waren.

Für Pitti zum Geburtstag
Für Pitti von Levi (6) aus Fürth Bildrechte: Levi (6)

"Unser Sandmännchen" täglich | Mo-Sa, 18:54 Uhr / So, 18:52 Uhr im MDR-Fernsehen