Search & Reach – Die SEO-Konferenz der ARD
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SEARCH & REACH – die SEO-Konferenz der ARD

SEARCH & REACH – die SEO-Konferenz der ARD

Content ist nur dann relevant, wenn er auch gefunden wird. Und weil unsere Nutzer:innen immer öfter digital nach unseren Inhalten suchen, ist die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google, Youtube und Co. wichtiger als je zuvor.

Die eintägige Online-Konferenz SEARCH & REACH bringt am 28. November 2024 interne und externe Expert:innen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Reichweitensteigerung zusammen. Ziel der Veranstaltung ist es, einen Überblick zu aktuellen SEO-Themen zu geben, verbunden mit direkt anwendbarem Wissen und Best Practices aus anderen Häusern.

Organisiert und kuratiert wird das Event von der Expert Group SEO ARD.

Deine Vorteile:

  • Aktuelles Fachwissen von Top-Speakern aus führenden Medienhäusern und Agenturen
  • Best Practices und Hands-On-Wissen – intern und extern
  • Inspiration für Strategie, Redaktion und Formatentwicklung
  • Networking innerhalb der ARD und mit externen Partnern
  • Verleihung ARD SEO Award. Und das beste: Du kannst selbst Projekte einreichen

Das sagen die Teilnehmer:innen über die ARD SEARCH & REACH:

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Referent:innen waren hervorragend und inspirierend. Für mich wurde die immer größere Bedeutung von SEO, ob technisch oder redaktionell, für unsere zukünftige Arbeit vor Augen geführt. Ein Tag, der mich bereichert hat.

Beate Tembridis (rbb)

Die ARD Search & Reach 2023 hat gute Insights zu aktuellen SEO-Entwicklungen gegeben, glänzte aber auch damit, rechts und links des Weges hilfreiche Talks zum Thema Storytelling anzubieten. Das Veranstaltungsteam hat es geschafft, über den Tellerrand hinauszublicken und externe Speaker mit dem Öffentlich-Rechtlichen zu vernetzen. Tolle Organisation und tolle Inhalte. Ich freue mich auf 2024!

Karen-Lisa Müller

Hier findest du einen Rückblick und eine Liste aller Feedbacks, die uns in Rahmen einer Umfrage nach der Veranstaltung erreicht haben (PDF).