Bildergalerie: Mit Papa auf Augenhöhe – Väter mit Handicap

Ivo mit Kids
Ivo Kilian in Hübitz bei Eisleben verbringt viel Zeit mit Tochter Scully und Sohn Keanu. Bildrechte: MDR/Andrea Gentsch
Ivo mit seinen beiden Kindern
Ein besonders stolzer Moment für Ivo: Keanu und Scully erhielten 2015 ihre Abschlusszeugnisse. Obwohl Keanu ein Jahr jünger ist, sind die Geschwister gleichzeitig eingeschult worden. Bildrechte: MDR/Andrea Gentsch
Ein Mann im Rohlstuhl auf Angeltour mit seinem Sohn.
Mit Sohnemann auf dem Boot ist für Micha auch mit Querschnittlähmung kein Tabu: "Ich bin früher immer mit meinem Opa angeln gegangen, immer. Das war eigentlich das Ding schlechthin für mich als Kind. Wenn es mal kentert, hab ich ja noch die Sicherheitsweste." Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Lars und seine drei Kinder
Lars mit seinen drei Kindern. Die Zwillinge Paula und Edgar waren für ihn und seine Freundin Wunschkinder. Tochter Lena ist bereits 17. Bildrechte: MDR/Andrea Gentsch
Ivo mit Kids
Ivo Kilian in Hübitz bei Eisleben verbringt viel Zeit mit Tochter Scully und Sohn Keanu. Bildrechte: MDR/Andrea Gentsch
Ivo mit Keanus BMX Rad
Nicht nur auf dem Rad macht Ivo eine gute Figur. Erst 2014 entdeckte Ivo das Kajaken für sich. Jetzt ist er bereits Vize-Europameister. Die Kinder sind auf dem Wasser auch oft dabei. Bildrechte: MDR/Andrea Gentsch
Ein Junge hält seinen kleine Schwester fest.
Michael Neuberts ganzer Stolz: Tochter Heddi und Sohn Louis. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Mann im Rollstuhl wickelt ein Kind.
Micha ist erst nach dem Unfall zum ersten Mal Vater geworden. Ob er für seine Kinder auch vom Rollstuhl aus sorgen kann – die Frage stellte sich der gebürtige Eisenacher nie. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Mann im Rollstuhl neben zwei kleinen Kindern
Als Lars erfuhr, dass er Zwillinge bekommt, war die Freude groß. Die Bedenken aber auch: "Ich war ja schon ein bisschen vorbelastet durch die Lena. Doch ich hatte ein bisschen Angst, dass an Arbeit mehr an der Mutti hängen bleibt." Aber die Sorgen waren unbegründet. Bildrechte: MDR/Andrea Gentsch
Lars mit seinen Zwillingen
Den Mittelpunkt seines Lebens bilden jetzt die Kinder. Trotz mancher Barrieren ist er auch nach der Trennung von seiner Frau für die Kinder da. Bildrechte: MDR/Andrea Gentsch
Alle (9) Bilder anzeigen