Verlosung: SemperOpernball präsentiert neues Buch zum Jubiläum

Pünktlich zum 15. Jubiläum des Dresdner SemperOpernballs erscheint ein umfassender Bildband mit vielen Geschichten und Hintergrundinformationen zu den Debütantenpaaren, weltberühmten Künstlern und prominenten Gästen.

Der Dresdner SemperOpernball: Das Buch
Bildrechte: SemperOpernball e.V.

Am 7. Februar findet der 15. SemperOpernball statt. Zum großen Jubiläum erscheint ein umfassendes Buch über den Ball. In Anwesenheit von Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und Autor Dr. Jürgen Helfricht stellte Ball-Chef Prof. Hans-Joachim Frey das Buch am Montag erstmals der Öffentlichkeit vor.

Der Dresdner SemperOpernball: Das Buch
Bildrechte: SemperOpernball e.V.

Der opulent illustrierte Band lässt auf über Seiten atemberaubende Momente noch einmal Revue passieren. Er spannt den Bogen zur sächsischen Ballvergangenheit, die bereits 1925 begann und die sich in die historische Vorreiterrolle höfischer Balltraditionen einfügt. Er erzählt von den je 100 Debütantenpaaren, weltberühmten Künstlern und Protagonisten. Seit 2006 vereint der Ball alljährlich rund 2500 Gäste, darunter Hollywood-Stars, Milliardäre, Monarchen wie Schwedens Königin Silvia oder Fürst Albert II. von Monaco und Staatsmänner wie Wladimir Putin. Die als Architekturjuwel geltende Dresdner Semperoper ist hier zu bewundern. Kurzweilige und viele Geschichten und Hintergrundinformationen rund um den Ball ergänzen den Band. Er lässt einen eintauchen in die Faszination Dresdner SemperOpernball, der 2019 erstmals sogar nach St. Petersburg exportiert wurde. 

Jetzt eins von fünf Büchern "Der Dresdner SemperOpernball" gewinnen!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Semperopernball 2020 - Live aus Dresden - Die große Ballnacht | 07. Februar 2019 | 20:15 Uhr