Lilith Becker als Debütantin beim SemperOpernball

Es ist eine rauschende Nacht mit tausenden TV-Zuschauern und zahlreichen Promis: die Ballnacht am 7. Februar rückt näher. Die Debütanten bereiten sich auf ihren Auftritt vor, darunter auch Lilith Becker.

Stellprobe der Debütanten in Dresden mit Lilith Becker
Bildrechte: SemperOpernball e.V. / Karsten Prausse

Dieser Abend wird etwas ganz Besonderes für Lilith Becker. Die 19 Jahre alte Tochter von Schauspieler Ben Becker wird als diesjährige Promi-Debütantin beim traditionsreichen SemperOpernball in Dresden auftreten.

Stellprobe der Debütanten in Dresden mit Lilith Becker
Bildrechte: SemperOpernball e.V. / Karsten Prausse

Die Choreografie für den Eröffnungswalzer nimmt etwa zehn Minuten ein. Die Abfolge muss genau stimmen und ist deshalb auf jeden Fall eine Herausforderung. . An der ersten Stellprobe und auch am späteren Training der Tanzschule Lax müssen daher alle Debütantinnen und Debütanten teilnehmen. Die Stellprobe ist wichtig, damit alle Paare genau wissen, an welcher Stelle sie am 7. Februar in der Semperoper tanzen werden. Erst kurz vor dem Ball proben die Tänzer dann eine Woche lang ausgiebig. Auch Lilith Becker nimmt an Probe und Training teil. Etwas Übung ist auch durchaus nötig. Wie sie bei der Stellprobe am 30. November in Dresden erzählte, hat sie bisher nur ein bißchen Tanzerfahrung auf Feiern mit Freunden sammeln können - und mit ihrem Vater!

Mein Papa hat mich zu meinem 18. Geburtstag Punkt Null Uhr mit einem Walzer überrascht - nur konnte ich ihn da noch nicht so gut! Aber Papa hat gut geführt!

Ihre Mutter Anne und Vater Ben Becker werden sie zum Ball begleiten. Beide sind ihrer Tochter zufolge sehr gute Tänzer. Für ihren Vater wird die Teilnahme eine Überraschung:

Ich habe meinem Vater bisher nur gesagt, wo er wann sein muss! Er weiß noch nicht so ganz, was auf ihn zukommt! Er wusste aber schon immer, dass ich eine kleine Prinzessin bin, also wird er das verstehen.

Das Outfit steht schon fest: Die Debütantinnen tanzen 2020 in einem traumhaften Satin-Kleid mit Perlen- und Strass-Verzierung in einem satten Orange-Ton. Einmal Prinzessin sein - dieser Traum wird am Abend des Balls für die Debütantinnen wahr!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Semperopernball 2020 - Live aus Dresden - Die große Ballnacht | 07. Februar 2020 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 04. Dezember 2019, 11:35 Uhr