Roland Kaiser
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Roland Kaiser verlost Tickets für den SemperOpernball

Roland Kaiser, der wieder als Moderator den SemperOpernball 2020 präsentieren wird, verlost im Rahmen des großen "Adventsfest der 100.000 Lichter" hochwertige Flanierkarten für den Ball.

Roland Kaiser
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Roland Kaiser wird den 15. Dresdner SemperOpernball moderieren. Nachdem er beim letzten Mal zusammen mit Sylvie Meis den Ball auf der Bühne als Moderator begleitet hat, wird diesmal Judith Rakers an seiner Seite sein.

Eine besondere Freude ist es für Roland Kaiser, zum "Adventsfest der 100.000 Lichter" hochwerte Flanierkarten für den Ball verlosen zu können. Wer die Tickets gewinnt, kann sich auf einen glamourösen Abend in historischer Kulisse freuen. Zusammen mit den Promis schreiten die Gewinner über den Roten Teppich und erleben Roland Kaiser und viele weitere Programm-Highlights hautnah. Dabei gilt es natürlich, auch den Dresscode zu beachten. Als Gewinnerin trägt die Dame ein langes Abendkleid, und als Gewinner darf im Smoking oder Frack teilnehmen.

Die schönsten Momente des SemperOpernballs 2019
Bildrechte: Christian Lietzmann

Roland Kaiser war bereits mehrmals beim Opernball zu sehen, aber stets in unterschiedlicher Funktion: Im Jahr 2015 stand er selbst als Mitternachtsact auf der großen Opernbühne und begeisterte das Publikum mit seinen Hits. Danach kam er als stolzer Vater zum Ball, um beim Debüt seiner Tochter dabei sein zu können. 2018 als war er selbst als Gast vor Ort.

Der Dresdner SemperOpernball gehört zu den bekanntesten Opernbällen Europas und gilt als das größte Klassik-Entertainment-Event im deutschsprachigen Raum. Etwa 2.500 Besucher in und 15.000 vor der Semperoper sowie rund drei Millionen Fernsehzuschauer beim MDR und 3sat verfolgen den Ball live. Der MDR überträgt den Ball am 7. Februar 2020 live im Fernsehen und im Internet.

Formular ausfülllen und mit etwas Glück Flanierkarten für den Semperopernball 2020 gewinnen!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Semperopernball 2020 - Live aus Dresden - Die große Ballnacht | 07. Februar 2020 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 30. November 2019, 09:00 Uhr