Die rothaarige, alleinerziehende Briefträgerin Eva glaubt fest an die große Liebe mit Binnenschiffer Jon. Aber der ist eigentlich schon vergeben. Die Warnungen ihres Ziehvaters, des alten Schleusenwärters Albert, überhört Eva im Überschwang. Flott und sinnlich erzählte Geschichte über eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Lebensglück mit Angelika Waller und Jürgen Zartmann in den Hauptrollen. - Angelika Waller (Eva), Jürgen Zartmann (Jon)
Die rothaarige, alleinerziehende Briefträgerin Eva glaubt fest an die große Liebe mit Binnenschiffer Jon. Aber der ist eigentlich schon vergeben. Die Warnungen ihres Ziehvaters, des alten Schleusenwärters Albert, überhört Eva im Überschwang. Flott und sinnlich erzählte Geschichte über eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Lebensglück mit Angelika Waller und Jürgen Zartmann in den Hauptrollen. - Angelika Waller (Eva), Jürgen Zartmann (Jon) Bildrechte: MDR/DRA/Jörg Erkens