Do, 22.09.2018 | 22:50 Uhr MDR FERNSEHEN Olaf macht Mut: Kinder

Wie entstehen Kinder? Nein! Die Bienen und die Blumen haben damit nichts zu tun. Nicht bei Olaf "sexy forever" Schubert. Vieleicht bei seinem Schreibtischgenossen Julius Fischer. Denn ... der hat keine Kinder.

Olaf macht Mut 45 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Olaf Schubert hilft: Im Elektro-Markt 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Unser Olaf. Hilfsbereit wie immer. Dieses Mal unterstützt er die Kollegen im Elektrofachmarkt. Mit geballter Kompetenz. Klar.

MDR FERNSEHEN 03:01 min

https://www.mdr.de/spasszone/video-olaf-schubert-hilft-elektromarkt100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Kinder! Es geht um Sex. Um knallharten unverblümten Sex: Sex bei Gott, Sex einfach so, Sex mit Planerfüllungsziel „Kind“. Und wer wäre Olaf „Sexy forever“ Schubert, wenn er dabei ein Blatt vor den Mund nähme. In Form einer einfühlsamen Ballade verteilt er gemeinsam mit Jochen M. Barkas die harten Fakten der sexuellen Aufklärung - und widmet sich im Rest der Sendung dem Thema Kinder. Denn was sonst soll bei dem ganzen Rumgepimper rauskommen.

Till Reiners
Till Reiners Bildrechte: MDR/Olivier Roche

Er schockiert Julius mit abgebrühten Erfahrungen als mehrfacher Vater, er geht ein auf die Anreize moderner Kinderbetreuung und einen Gast gibt es auch noch. Der großartige Till Reiners, selbst ebenso unerfahren im Kinderbusiness wie Julius, bespricht seine Außenwahrnehmung im Umgang Erwachsener mit Sprösslingen.

Till Reiners selbst ist Kind einer Germanistin und eines Berufspolitikers. Was anderes als Slam Poet konnte er also gar nicht werden. Aber: Das macht er erfolgreich. Seine Slam-Siege sind an dieser Stelle unwesentlich. Till Reiners kennt sie selbst. Zur Zeit ist er mit seinem Programm „Auktion Mensch 2018“ unterwegs. Motto: „Jeder kann es schaffen, besser zu sein als alle.“

Unterhaltung

Olaf Schubert zusammen mit Julius Fischerin der Show "Olaf macht Mut"
Bildrechte: MDR/Senator Film/Element E/Stephan Flad
SPASSZONE - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2018, 11:07 Uhr