Do 04.05. 2017 00:20Uhr 29:00 min

Slamdr

Die Poetry Slam Show

Komplette Sendung

Slam-Poetin Jule Weber
Bildrechte: MDR/Enrico Meyer
MDR FERNSEHEN Do, 04.05.2017 00:20 00:50
In der vierten Folge sind dabei:

Wir wissen nicht, ob Sebastian 23 Poetry Slam erfunden hat oder ob es andersherum war. Was wir wissen, ist, dass Topf und Deckel im Vergleich dazu wie Rad und Viereck wirken. Team-Meister, Einzelmeister, Auftritte überall auf der Welt, Kabarett- und Comedypreise und das Schöne ist: Er hat noch immer Bock.

Yannik Sellmann ist Vollblutnerd, soll heißen, er tickert in seiner Freizeit Formel-1-Rennen live auf Twitter. Was wiederum so viel heißt wie: Er ist Single. Aber: Er hat sein Jurastudium erfolgreich abgebrochen.

Aufgezogen in den unzähligen Slam-Workshops rund um Düsseldorf, slammt Henrike Klehr seit sie 15 ist. Und es dauerte gerade mal drei Jahre, ehe sie mal eben den NRW-Slam 2016, das heißt die größte Landesmeisterschaft Deutschlands gewann und damit all jene Poet*innen, die sie früher aufgezogen haben, den Siegersekt wegnahm.

Tobias Gralke lebt in Hildesheim und studiert dort "Inszenierung der Künste und Medien". Keine Ahnung, was das bedeutet, aber wenn es heißt, dass man deshalb Texte schreibt, unaufdringlich, aber bewegend und eingängig, aber nicht flach sind, dann kann es so schlecht ja nicht sein.

Es moderieren die beiden Comedians und Musiker Julius Fischer und Christian Meyer, bekannt als Duo "The Fuck Hornisschen Orchestra" und Moderatoren der MDR-Comedy Mixed Show "Comedy mit Karsten".

Comedy im MDR FERNSEHEN

Horst Schlämmer.
Bildrechte: MDR/RBB, honorarfrei
MDR FERNSEHEN So, 28.01.2018 20:15 21:45

Echt witzig!

Echt witzig!

Die legendärsten Comedyserien

Bildrechte: MDR/Unterhaltung
MDR FERNSEHEN Mi, 07.02.2018 23:35 00:20

extra 3

extra 3

Das Satiremagazin mit Christian Ehring

  • Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Kostümierte Mädchen tanzen vor dem Rathaus in Erfurt
Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN So, 11.02.2018 14:00 15:28

Unser Dorf feiert Karneval 2018

Unser Dorf feiert Karneval 2018

Närrisches aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

  • Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Mit Katrin Weber und Bernd-Lutz Lange geht es humorvoll zur Sache
Bildrechte: MDR/Heinrich, honorarfrei
MDR FERNSEHEN Mo, 12.02.2018 20:15 22:15

Der Witze-Abend mit Sechs

Der Witze-Abend mit Sechs

Mit Katrin Weber und Bernd-Lutz Lange geht es humorvoll zur

Sache

Mit Katrin Weber und Bernd-Lutz Lange geht es humorvoll zur Sache
Bildrechte: MDR/Heinrich, honorarfrei
MDR FERNSEHEN Di, 13.02.2018 01:20 03:20

Der Witze-Abend mit Sechs

Der Witze-Abend mit Sechs

Mit Katrin Weber und Bernd-Lutz Lange geht es humorvoll zur

Sache

Moderator Christian Ehring
Bildrechte: NDR/Matzen
MDR FERNSEHEN Mi, 14.02.2018 23:35 00:20

extra 3

extra 3

Das Satiremagazin mit Christian Ehring

  • Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Die MDR-Polit-Satire Kanzleramt Pforte D mit Lothar Bölck & Michael Frowin
Bildrechte: MDR/Marco Prosch
MDR FERNSEHEN Mi, 21.02.2018 23:35 00:20

Kanzleramt Pforte D

Kanzleramt Pforte D

Die MDR Polit-Satire mit Lothar Bölck und Michael Frowin

  • Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • VideoOnDemand
  • Livestream