Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Biathlon | WM in OberhofVier Strafminuten: Herrmann-Wick verpasst nächste Einzel-Medaille

Stand: 15. Februar 2023, 18:38 Uhr

"Das ist mir lange nicht passiert" - Denise Herrmann-Wick ärgerte sich nach dem 15-Kilometer-Einzel der WM von Oberhof über viele Schießfehler. Über einen Doppelsieg freuen konnten sich die Schwedinnen.

Denise Herrmann-Wick hat ihre dritte Einzel-Medaille bei der Heim-WM in Oberhof klar verpasst. Die Oberwiesenthal schoss im 15-Kilometer-Einzel-Rennen am Mittwoch (15.02.2023) vier Strafminuten und hatte als 15. mit der Medaillenvergabe nichts zu tun.

Öberg siegt vor Persson

Den Sieg in dem schweren Rennen mit vier Schießeinlagen sicherte sich Hanna Öberg. Die Einzel-Olympiasiegerin von 2018 kassierte nur eine Strafminute und gewann in 43:36,1 Minuten vor Landsfrau Linn Persson, die fehlerfrei blieb (+ 10,3 Sekunden). Über Bronze freute sich die Italienerin Lisa Vittozzi (1 Strafminute/+ 28,0 Sekunden).

Bildrechte: IMAGO/TT

Herrmann-Wick: "Bin nicht zufrieden"

"Beim Einzel muss es halt einfach laufen. Ich bin nicht zufrieden. Letztlich trübt das aber die Saison nicht so sehr", sagte die 34-Jährige, die im Ziel 3:25,1 Minuten Rückstand auf Öberg hatte. Herrmann-Wick ergänzte: "Beim Einzel muss man fehlerfrei bleiben, darf sich maximal einen Fehler erlauben und muss dann schon schauen, was die Konkurrenz macht. Dann war heute auch ein kleines Lüftchen drin, da muss man am Schießstand auch Glück haben. Liegend bin ich super durchgekommen. Die zwei Fehler Stehend ärgern mich natürlich. Zwei Fehler und das gleich zweimal in einem Rennen, das ist mir lange nicht passiert."

Schneider beste Deutsche als 13.

Beste Deutsche war so Sophia Schneider, die ebenfalls mit vier Strafminuten 13. wurde (+ 3:17,6 Minuten). Die Oberhoferin Vanessa Voigt wurde mit zwei Fehlern 19. (+ 3:29,9 Minuten). Hanna Kebinger kam mit vier Fehlern auf Rang 30 (+ 4:58,1 Minuten), Janina Hettich-Walz kam mit insgesamt fünf Fehlern auf Rang 42. (+ 5:57,6 Minuten). Anna Weidel hatte beim dritten Schießen Pech mit einem verklebten Diopter, schoss insgesamt acht Fehler und kam als 87. von 90 Starterinnen ins Ziel (+ 14:13,2 Minuten).

Dirk Hofmeister

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 14. Februar 2023 | 17:45 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen