Ladies Tour
Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Radsport | Ladies Tour der Frauen Geraerin Zanner zum Auftakt Dritte

1. Etappe

Die Geraerin Beate Zanner vom Team Maxx Solar Lindig hat beim Auftakt der Ladies Tour einen Erfolg nur knapp verpasst. Zanner belegte auf der 1. Etappe über 98,4 Kilometer rund um Gera den dritten Platz hinter der Italienerin Barbara Guarischi (Virtu Cycling) und Kathrin Hammes (WNT-Rotor). Guarischi übernahm mit ihrem ersten Saisonsieg auch die Führung in der Gesamtwertung.

Ladies Tour
Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik

Bereits kurz nach dem Start hatte sich eine elfköpfige Gruppe um die Thüringerin Zanner abgesetzt und konnte ihren Vorsprung auf das Hauptfeld immer weiter vergrößern. Bei Kilometer 19 betrug der Abstand schon 4:25 Minuten. Zanner holte sich kurz danach auch die erste Bergwertung. Erst nach etwa einer Stunde begann das Feld, mehr Tempo zu machen. Bei der zweiten Bergwertung belegte Zanner den zweiten Platz und sicherte sich damit das Bergtrikot. Drei Kilometer vor der Ziellinie begannen die ersten Attacken, Guarischi setzte sich im Finish hauchdünn durch.

mze/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 28. Mai 2019 | 21:45 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. Mai 2019, 22:03 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.