Selina Freitag während des Skisprungs.
Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Skispringen Skisprung-Weltelite im Oktober und Dezember in Klingenthal

26. Mai 2023, 12:11 Uhr

Die Top-Skispringer um Katharina Althaus, Andreas Wellinger und Co. kommen auch in der kommenden Saison wieder ins sächsische Klingenthal. Die Vogtländer gaben jetzt die genauen Termine bekannt.

Die Skisprung-Weltelite macht in diesem Jahr Anfang Oktober und Anfang Dezember im sächsischen Klingenthal Station. Wie der Veranstalter am Freitag (26.05.2023) bekannt gab, findet in der Vogtland-Arena das Finale der Sommer-Grand-Prix-Serie für Männer und Frauen am 7./8.Oktober statt. Der Weltcup der Männer wird vom 8. bis 10. Dezember in Klingenthal ausgetragen.

Die Termine wurden auf dem Frühjahrsmeeting des Ski-Weltverbandes FIS festgelegt und nun endgültig beschlossen.

Conticup im September und Januar

Zudem wird Klingenthal zweimal Gastgeber für den Continentalcup sein: am 23./24. September für die Skispringer und am 20./21. Januar 2024 für die Nordischen Kombinierer.

----
dh/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell | 26. Mai 2023 | 12:40 Uhr

0 Kommentare