Basketball | BBL Am Ende deutlich! Syntainics MBC verliert beim Favoriten in Bonn

13. Spieltag

Keine Geschenke für die Wölfe aus Weißenfels. Beim Favoriten in Bonn kam der MBC ganz schön unter die Räder. und verlor deutlich mit 90:115 (19:29, 28:25, 18:36, 25:25). Bester Werfer für die Weißenfelser war Jamel Morris mit 31 Punkten, sechs Rebounds und vier Assists. Auf Bonner Seite erzielte Skyler Bowlin 23 Punkte und vier Assists.

Dabei sah es bis zur Halbzeit gar nicht mal schlecht aus für das Team aus Sachsen Anhalt. Lange konnten sich die Weißenfelser in Lauerstellung halten. Erst nach dem Seitenwechsel machte der Tabellenzweite aus Bonn dann ernst und schaltete in den sechsten Gang.

Bilder Bonn vs. Syntainics MBC - Jamel Morris Syntainics MBC 20
Starke 31 Punkte für Shooting Guard Jamel Morris. Am Ende reichte es dennoch nicht zum Sieg. Bildrechte: imago images/Beautiful Sports

Drittes Viertel sorgt für die Entscheidung

Nach den ersten beiden Abschnitten hielten sich die Wölfe noch und Schlagdistanz und gingen mit einem Rückstand von sieben Zählern (47:54) in die Kabine. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten dann aber eindeutig die Telekom Baskets. Bereits Mitte des dritten Viertels war der Rückstand des MBC auf 18 Punkte (52:70) angewachsen und Bonn machte keine Anstalten, seinen Lauf zu bremsen. Mit 36:18 ging der dritte Abschnitt an die Hausherren und damit war das Spiel so gut wie entschieden.

Bilder Bonn vs. Syntainics MBC
Point Guard Skyler Bowlin ließ die Defense der Wölfe ganz schön schwitzen. Bildrechte: imago images/Beautiful Sports

Auch wenn die Gäste im vierten Viertel Moral bewiesen und ihrerseits noch einmal aufdrehten, konnten sie am Ausgang des Spiels nicht mehr viel ändern. Die Bonner holten sich am Ende verdient den Sieg und springen an die Tabellenspitze. Für den MBC setzt es die achte Saisonniederlage im zwölften Spiel. Das Team von Igor Jovovic bleibt damit in der unteren Tabellenhälfte auf Platz 13 und hat am kommenden Mittwoch mit den Brose Baskets Bamberg bereits den nächsten Hochkaräter vor der Brust.

___
vk

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 27. Dezember 2021 | 19:00 Uhr

0 Kommentare