Basketball | BBL Bayern München zu stark für den Syntainics MBC

9. Spieltag

Im Gegensatz zu den Niners aus Chemnitz hat es für den Syntanics MBC zu keiner Sensation gegen Bayern München gereicht. Der Basketball-Bundesligist unterlag dem EuroLeague-Teilnehmer.

Basketball MBC vs. Bayern
Bildrechte: MDR/Hofmeister, Dirk

Die Basketballer von Syntainics MBC befinden sich in der Bundesliga weiter im freien Fall. Die Weißenfelser kassierten am Samstag auf heimischem Parkett gegen den FC Bayern München eine klare 68:82 (40:47)-Niederlage und verließen damit zum fünften Mal in Folge als Verlierer das Parkett.

Nur zwei Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz

Während die Gäste ihre führende Position festigten, haben die Mitteldeutschen nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Den größten Anteil am Erfolg der Münchner hatten Ognjen Jaramaz (14), Deshaun Thomas (13), Gavin Schilling (12/14 Rebounds ), der gebürtige Hallenser Andreas Obst und Augustine Rubit (je 11).

Mushidi: "Gute Chancen gegen nächste Gegner"

Für den MBC erzielten Neuzugang Kostja Mushidi bei seinem Debüt, Nikola Rebic und Johannes Richter ( je 12 ) die meisten Punkte. Mushidi sagte dem MDR: "Sehr schade, das Ergebnis. Die Jungs und ich sind sehr enttäuscht. Da war heute mehr drin. Das Spiel gibt uns aber viel Selbstbewusstsein für die kommenden Wochen. Ich rechne uns in den nächsten Spielen und gegen die nächsten Gegner gute Chancen aus. Unsere Jungs können alle gut Basketball spielen. Die Zuschauer haben mich sehr gepusht. Ich bin sehr gut aufgenommen worden.

Basketball MBC vs. Bayern
Kostja Mushidi Bildrechte: MDR/Hofmeister, Dirk

MBC startet gut, dann kamen die Bayern

Die Weißenfelser legten einen Blitzstart hin und führten in der zweiten Minute mit 9:2. Bis zur 17. Minute lag der Außenseiter zumeist vorn, ehe die Münchner mit einem 15:0-Lauf von 37:40 (17.) auf 52:40 (22.) innerhalb von fünf Minuten für eine Vorentscheidung sorgten. Näher als auf 49:54 (26.) kamen die Hausherren, die sich zu viele Ballverluste erlaubten und unter den Brettern unterlegen waren, nicht mehr heran.

dpa/red

MBC Bayern 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten So 05.12.2021 15:30Uhr 04:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MBC Bayern 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Sport im Osten So 05.12.2021 15:30Uhr 04:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 04. Dezember 2021 | 23:40 Uhr

0 Kommentare