Basketball | BBL MBC feiert klaren Auswärtssieg

2. Spieltag

Der SYNTAINICS Mitteldeutsche BC hat einen klaren Auswärtssieg gefeiert. Bei Aufsteiger Hamburg überzeugten die "Wölfe" vor allem im ersten und im dritten Viertel.

Kaza Kajami-Keane
31 Zähler erzielte Kaza Kajami-Keane für die Weißenfelser am Freitag beim Auswärtssieg in Hamburg. Bildrechte: Copytrack GmbH / Fotograf: Albert Hove Ten

Der Syntainics MBC hat sein Auswärts- spiel bei den Hamburg Tower Stars mit 104:83 für sich entschieden. Vor 3.400 Zuschauern agierten die Gäste vor allem im ersten Viertel überlegen (27:17). Zur Pause schrumpfte der Vorsprung nur minimal (46:40.). Hamburg kam bis auf einen Zähler ran, verpasste aber durch einen vergebenen Freiwurf den Ausgleich. In einem überragenden dritten Abschnitt, den der MBC mit 36:24 für sich entschied, war die Vorentscheidung gefallen. Treffsicherster Akteur der Gäste war Kaza Kajami-Keane mit 31 Zählern. Für Hamburg war es nach dem 55:111 gegen München die nächste Pleite. Ausschlaggebend waren vor allem Drei-Punkte-Würfe, von denen der MBC 14 verwandelte.

___
red

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell | 04. Oktober 2019 | 22:40 Uhr

0 Kommentare