Basketball | Bundesliga Gisa Lions brechen in Saarlouis ein
Hauptinhalt
22. Spieltag
Die Gisa Lions MBC haben aufgrund eines starken Leistungsabfalls bei den Saarlouis Royals deutlich verloren. Die Hallenserinnen beenden ihre Saison damit mit nur drei Siegen aus 18 Spielen auf dem letzten Platz.

Die Gisa Lions MBC haben am letzten Spieltag der Basketball-Bundesliga eine überraschende Halbzeitführung verspielt. Die Hallenserinnen verloren gegen die Saarlouis Royals mit 47:62 (11:14, 18:11, 12:17, 6:20). Nach der insgesamt 15. Niederlage im 18. Spiel beenden die Lions die Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Sie werden nächstes Jahr trotzdem in der obersten Spielklasse antreten, weil die Rheinland Lions Insolvenz angemeldet hatten und damit automatisch aus der Bundesliga ausscheiden.
Die Lions starteten im Saarland überraschend selbstbewusst und gingen so sogar mit einer 29:25-Führung in die Halbzeitpause. In den letzten beiden Vierteln verloren sie allerdings immer mehr den Faden und brachen zum Schluss vollkommen ein. Durch ein letztes Viertel fast ohne Gegenwehr gewann Saarlouis am Ende auch in der Höhe verdient mit 15 Punkten Abstand.
---
red
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport bei MDR aktuell | 05. März 2023 | 19:40 Uhr