Basketball | DBBL Gisa Lions MBC schlagen Titelverteidiger Freiburg
Hauptinhalt
Die Basketballerinnen der Gisa Lions MBC haben ihren dritten Saisonsieg gefeiert. Im Heimspiel setzte sich das Team von Trainerin Katerina Hatzidaki am Sonntagabend gegen Titelverteidiger Eisvögel USC Freiburg durch.
Die Gisa Lions MBC können vielleicht doch noch auf die Playoffs hoffen. Am Sonntagabend feierten die Sachsen-Anhalterinnen vor heimischer Kulisse einen 82:74-Sieg.
Nach einem ausgeglichenen Anfanangsviertel (21:19) konnten die Lions ihren Vorsprung bis zur Pause auf 41:35 ausbauen. in der zweiten Hälfte wurde Freiburg stärker und kämpfte sich nach dem dritten Viertel auf einen Punkt heran (50:51). Im Schlussviertel konnten die Gastgeberinnen wieder zulegen und führten kurzzeitig mit zwölf Zählern (72:64). Zwar warf der USC nochmals alles nach vorn, doch die Gisa Lions behielten die Nerven und brachten ihren Vorsprung über die Zeit. Die mit Abstand besten MBC-Werferinnen waren Joyce Megane Cousseins-Smith (27) und Uju Ugoka (26). Mit sechs Zählern stehen die Lions weiterhin auf dem neunten Tabellenplatz. Zu Rang acht, der für die Playoffs berechtigt, fehlen nun noch vier Punkte.
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsen-Anhalt heute | 23. Januar 2023 | 19:00 Uhr
Bernd_wb vor 8 Wochen
nach sehr langer Zeit mal wieder ein Frauen-Basketball-Spiel gesehen. Die Lions sind da als Team aufgetreten und auch verdient gewonnen. Vielleicht wachsen sie noch weiter zusammen und es geht noch einen Platz nach oben. Muss aber sagen es war das erste Spiel was ich gesehjen habe in dem 6!!!! Spielerinnen wegen 5 "Fouls" vom Parkett mussten. Hier waren die Referees wohl in ihrer eigenen Welt unterwgs denn das Spiel war nicht unfair.