Basketball | Bundesliga Djordje Pantelic soll MBC im Abstiegskampf unterstützen

Der Syntainics MBC zieht im Kampf um den Klassenerhalt alle Register, um noch einmal neue Impulse zu setzen. So wird im Spiel bei den Merlins Crailsheim Djordje Pantelic zurück ins "Wölfe"-Trikot schlüpfen.

Djordje Pantelic klatscht.
Djordje Pantelic Bildrechte: IMAGO / Hartmut Bösener

Djordje Pantelic wird nach über zwei Jahren wieder ein Spiel für den Mitteldeutschen Basketballclub bestreiten. Wie die Weißenfelser am Freitag mitteilten, soll der 36-jährige Serbe schon am Abend gegen Crailsheim wieder für den MBC unter den Körben aktiv sein.

Bis zu fünf Einsätze möglich

Der 2,04 Meter große Center steht eigentlich beim MBC-Kooperationspartner BSW Sixers unter Vertrag, ist aber seit Saisonbeginn als Stand-by-Profi gemeldet. Die Zusammenarbeit schlägt sich auch in einer Synchronisierung der vorgeschriebenen Corona-Testungen nieder, womit auch diese Auflage erfüllt ist.

Pantelic kann als Stand-by-Profi bis zu fünf Spiele absolvieren. Bei noch sechs ausstehenden Partien für die "Wölfe" könnte er im Endspurt fast vollständig helfen. Wie viele Spiele es letztlich werden, hängt von der gezeigten Leistung ab - und vom weiteren Saisonverlauf seines Stammvereins. Denn die Sixers sind noch in den ProB-Playoffs aktiv, bei Terminüberschneidungen hätten sie das Vorrecht auf Pantelic.

Klassenerhalt des MBC auch für die Sixers von Bedeutung

"Natürlich stehen wir selbst mitten im heißen Playoff-Kampf", sagt Maik Leuschner, "aber als die Anfrage vom MBC kam und auch Djordje seine Bereitschaft erklärt hat, haben wir sofort unser OK gegeben. Der Klassenerhalt des MBC ist nicht nur für unsere Kooperation, sondern für die gesamte Basketball-Landschaft hier in Mitteldeutschland ungemein wichtig."

Pantelic erhält alte Rückennummer

Pantelic, der von 2012 bis 2015 und von 2016 bis 2018 beim MBC zum Publikumsliebling avancierte, erhält bei seiner Rückkehr auch seine alte Rückennummer 12. Philipp Hartwich läuft dann mit der 15 auf.

___
rho

Christian Meusel, Fanbeauftragter des Syntainics MBC 1 min
Bildrechte: MDR/privat

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 10. April 2021 | 16:00 Uhr

0 Kommentare