Basketball | Bundesliga Syntainics MBC komplettiert Kader mit Center Goran Huskic

Das Team des Syntainics MBC für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga ist komplett. Mit Goran Huskic verpflichteten die Weißenfelser einen erfahrenen Centerspieler, der vom amtierenden Champions-League-Sieger kommt.

Goran Huskic
Bildrechte: IMAGO / ZUMA Wire

Der Syntainics MBC hat das letzte Puzzleteil im Kader für die anstehende Bundesliga-Saison gefunden. Wie die Weißenfelser am Mittwoch (21. Juli) mitteilten, wechselt Goran Huskic vom Champions-League-Sieger San Pablo Burgos zu den "Wölfen". Der serbische Centerspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Huskic acht Jahre in Spanien aktiv

Huskic, der als spielintelligenter und effizienter Center mit Stärken im Passspiel gilt, steht seit 2013 ununterbrochen im Land des Weltmeister Spanien unter Vertrag: zunächst zwei Jahre beim Erstligisten Gipuzkoa Basket San Sebastian, danach eine Saison beim Zweitligisten Penas Huesca und seit 2016 bei San Pablo Burgos.

Jovovic freut sich auf "Erfahrung und Meinungsstärke"

"Wir waren auf der Suche nach einem erfahrenen Centerspieler. Den haben wir mit Goran Huskic gefunden", erklärte MBC-Headcoach Igor Jovovic: "Ich bin überzeugt, dass uns Goran mit seiner Erfahrung und Meinungsstärke weiterbringen und an beiden Enden des Spielfeldes eine Verstärkung darstellen wird."

Huskic blickt der "neuen Herausforderung mit Vorfreude und Zuversicht entgegen. Mir gefällt die Perspektive, die mir hier aufgezeigt wurde. Ich werde mein Bestes dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden", sagte der 29-Jährige.

Der Kader des Syntainics MBC für die kommende Saison

  • Aufbau: Nikola Rebic, Reginald Johnson Jr., Behnam Yakhchali, Leon Friederici, Vincent Friederici, Evans Rapieque
  • Flügel: Jakub Garbacz, Chris Coffey, Sergio Kerusch, Radii Caisin, Robin Danes
  • Center: Goran Huskic, Johannes Richter, Hendrik Warner, Sandro Antunovic
  • Trainer: Igor Jovovic, Djordje Pantelic, Werner Gorsky, Lukasz Orzechowski


---
jsc/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 21. Juli 2021 | 10:40 Uhr

0 Kommentare