Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Mo., 18.01. | 13:30 Uhr"SpiO"-Talk mit Sportstrafrechtler Prof. Martin Heger
Seit mittlerweile acht Jahren ist Weißenfels die Heimat von Djordjc Pantelic. Beim Syntainics MBC genießt der 2,04 Meter große Center-Spieler Legenden-Status. Nun will er sein Wissen weitergeben.
Sport im Osten So 01.11.2020 15:25Uhr 03:05 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Am Sonntag ist der Syntainics MBC in der Bundesliga gegen Oldenburg angetreten. Kein einfaches Match für die Wölfe, denn Top-Scorer Michal Michalak fiel verletzungsbedingt aus.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE So 17.01.2021 19:00Uhr 01:52 min
Der Syntainics MBC hat den Rückenwind aus dem Spiel in Braunschweig nicht nutzen können und verlor am Sonntag in Oldenburg. Zum Ende kamen die Weißenfelser noch einmal heran, zur Überraschung reichte es aber nicht mehr.
Zum Abschluss des 12. Spieltags in der Basketball-Bundesliga hat sich der Syntainics MBC bei den Löwen Braunschweig durchgesetzt. Einer feierte einen starken Wiedereinstieg bei den Weißenfelsern.
Der Syntanics MBC hat am Samstagabend die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen. Nach einer guten Leistung gegen die Skyliners aus Frankfurt wäre für die Weißenfelser durchaus auch mehr drin gewesen.
Livesport, News, Talks, Tippspiel und Dein Lieblingsverein: Das ist die "SpiO"-App jetzt auch für Ihr Android- oder iOS-Tablet. Holen Sie sich das große Update. Wir versprechen Livesport als Video, Audio und im Ticker.
Nach dem wichtigen Sieg in der Basketball-Bundesliga gegen den MBC mischte sich in die Freude bei Niners-Kapitän etwas Traurigkeit.
MDR aktuell 19:30 Uhr Do 31.12.2020 19:30Uhr 01:59 min
Wichtiger Sieg für Bundesliga-Aufsteiger Niners Chemnitz. Im BBL-Ostduell gegen en Mitteldeutschen BC feierten die Sachsen zugleich den ersten Bundesliga-Heimsieg der Vereinsgeschichte.
MDR aktuell 19:30 Uhr Do 31.12.2020 19:30Uhr 01:07 min
Feiertag für die Niners Chemnitz: Die Sachsen haben im letzten Bundesliga-Spiel vor dem Jahreswechsel den Syntainics MBC besiegt und damit den ersten BBL-Heimsieg der Vereinsgeschichte eingefahren.
Wenn am Mittwoch Chemnitz gegen den MBC in der Basketball-Bundesliga angepfiffen wird, steigt das erste Duell zwischen den beiden im Oberhaus. Das Spiel wird sicher eine Nervensache.
MDR aktuell 17:45 Uhr Di 29.12.2020 17:45Uhr 01:13 min
Die Niners und der MBC treffen sich am Mittwoch zur Premiere zum Jahresabschluss. Das Duell verspricht Spannung - sportlich sind beide Teams derzeit im Höhenflug.
Das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen des Syntainics MBC am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen Alba Berlin fällt aus. Das Gäste-Team befindet sich nach dem Positivtest von Trainer Aito Garcia Reneses in Quarantäne.
Der Meister kommt und es gab ewig keinen Sieg mehr gegen die "Albatrosse". Aber dennoch ist dem Syntainics MBC vor dem Auftritt am Samstag gegen Alba Berlin alles andere als bange. Zu gut lief es zuletzt.
Der Syntainics MBC hat sich kurz vor Weihnachten schon selbst beschenkt. Die Mitteldeutschen dominierten gegen Rasta Vechta und machten so eine lange nicht dagewesene Siegesserie perfekt.
MDR aktuell 21:45 Uhr Mi 23.12.2020 22:45Uhr 00:52 min
Der Syntainics MBC ist einfach nicht zu stoppen! Gegen Rasta Vechta gelang den Weißenfelser bereits der vierte Erfolg in Serie. Es war einmal mehr eine ausgeglichene Teamleistung der "Wölfe".
Die Basketballer vom Syntainics MBC sind in der Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Die Weißenfelser gewannen in Würzburg und schafften damit den dritten Sieg in Folge.
Der Syntainics MBC kommt immer besser in die Spur. Die Weißenfelser bezwangen am Dienstagabend die Giessen 46ers dank einer starken Phase im dritten Viertel und springen damit ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle.
Na endlich! Die Basketballer haben ihren ersten Saisonsieg in der BBL eingefahren. Im fünften Anlauf wurde im Auswärtsspiel in Göttingen der lang ersehnte Erfolg perfekt gemacht.
Sport im Osten So 13.12.2020 15:25Uhr 02:44 min
Sport
Geschafft! Der Syntainics MBC hat im fünften Anlauf den ersten Saisonsieg eingefahren. In Göttingen setzten sich die Weißenfelser auch wegen ihres starken 1. Viertels durch. Derweil bleiben die Niners Chemnitz sieglos.
Der Syntainics MBC wartet in der Bundesliga noch immer auf den ersten Sieg. Am Dienstagabend waren die Weißenfelser allerdings ganz dicht dran und verpassten gegen den großen Meister FC Bayern nur knapp die Sensation.
MDR aktuell 17:45 Uhr Mi 09.12.2020 17:45Uhr 01:13 min
Die Basketballer vom Syntainics MBC haben eine Bundesliga-Sensation verpasst. Die Weißenfelser unterlagen am Dienstagabend dem Titelfavoriten FC Bayern München nach großem Kampf.
Für den Syntainics MBC steht am Dienstag die Mammutaufgabe gegen Bayern München auf dem Programm. Wir haben mit MBC-Geschäftsführer Martin Geissler auf das Duell gegen den Spitzenreiter geblickt.
Di 08.12.2020 12:27Uhr 22:13 min
Für den Syntainics MBC steht am Dienstagabend die Mammutaufgabe gegen Bayern München auf dem Programm. Wir haben mit MBC-Geschäftsführer Martin Geissler auf das Duell gegen den Spitzenreiter vorausgeblickt.
Sowohl der Syntainics MBC als auch die Niners Chemnitz mussten am Sonntag eine Niederlage in der Basketball-Bundesliga einstecken. Damit warten beide Teams nach wie vor auf den ersten Saisonsieg.
Der Syntainics MBC wartet in der Baskertball-Bundesliga weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Die Weißenfelser unterlagen am Sonntag trotz starker Aufholjagd.
MDR aktuell 21:45 Uhr So 06.12.2020 21:45Uhr 00:46 min
Der Syntainics MBC unterliegt im Auftaktspiel der Saison den Hakro Merlins Crailsheim. Die "Wölfe" laufen am Samstag ständig einem Rückstand hinterher. Der Coach sagt, dass die MBC-Spieler stark nachgelassen hatten.
Sport im Osten So 15.11.2020 15:25Uhr 03:02 min
Das Heimspiel des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt ist abgesagt worden.
Ein Spiel für die Geschichtsbücher: Die MBC Syntainics siegen im Pokal gegen Bayreuth und verwandeln gleich 23 Dreier. Damit ist der nationale Rekord des FC Bayern München eingestellt. Hier gibt es den Beweis.
Do 12.11.2020 16:05Uhr 00:57 min
Das war doch mal ein glanzvoller Abend für den Syntainics MBC: Die Weißenfelser legten gegen den Bayern-Bezwinger medi Bayreuth einen Sahneauftritt auf das Parkett und verwandelten dabei unglaubliche 23 Dreier.
Auch der Deutsche Fußball-Bund hat vor den anstehenden beiden Länderspielen in Leipzig gegen Tschechien und die Ukraine sowie die Partie in Sevilla gegen Spanien auf die Coronavirus-Pandemie reagiert.
Der BBL-Auftakt des Syntainics MBC fällt aus. Das Team von Kontrahent Giessen 46ers ist nahezu komplett in Quarantäne. Die Premiere von Aufsteiger Niners Chemnitz in Crailsheim soll wie geplant stattfinden.
Die aktuellen Entwicklungen: +++ Komplettes SC-DHfK-Team in Quarantäne +++ Ringer-Bundesliga abgebrochen +++ Nächste Zwickau-Partie abgesagt +++ Videobotschaft von DOSB-Präsident Hörmann +++
Der Syntainics MBC trägt sein ausgefallenes Pokalspiel gegen medi Bayreuth nun Mitte November aus. Die Oberfranken bleiben gleich in Weißenfels und treten dann einen Tag später auch noch gegen Crailsheim an.
Thüringen
Türkgücü München hat nach den drei Corona-Fällen vom Freitag die betreffenden Tests als "falsch positiv" vermeldet. Der Aufsteiger hätte am vergangenen Freitagabend eigentlich gegen den FSV Zwickau antreten sollen.
Auch wenn es nur eine bessere B-Elf des fünffachen Deutschen Meisters Bayern München war: Der Syntainics MBC hatte im BBL-Pokal nicht den Hauch einer Chance.Ingmar Leue berichtet aus Weißenfels.
MDR aktuell 17:45 Uhr Mo 26.10.2020 17:45Uhr 01:20 min
Nach dem Auftaktsieg gegen Crailsheim hatte der Syntainics MBC in der Gruppenphase des BBL-Pokals den FC Bayern München vor der Brust. Gegen den deutschen Meister von 2019 waren die Weißenfelser letztlich chancenlos.
Der deutsche Teamsport hat sich getroffen und will in der Corona-Krise mit einer gemeinsamen Stimme sprechen. Das Hilfspaket von 200 Millionen Euro wurde begrüßt - verbunden mit der Hoffnung, dass es verlängert wird.
In knapp zwei Wochen startet die Basketball-Bundesliga in ihre neue Saison. Die Klubs blicken einer unsicheren Spielzeit entgegen. Nicht nur die Verschiebung des BBL-Finalturniers gibt Anlass zur Sorge.
Der Syntainics MBC aus Weißenfels ist mit einem Sieg in den deutschen Basketball-Pokal gestartet. Das Team vonTrainer Silvano Poropat gewann am Samstag vor 500 Fans verdient gegen die Merlins Crailsheim.
Sport im Osten So 18.10.2020 15:30Uhr 03:56 min
Die Korbjäger vom Syntainics MBC sind mit einem Sieg ins Qualifikationsturnier des BBL-Pokals gestartet. Dabei setzten sich die Wölfe im ersten Spiel der Gruppe D vor heimischer Kulisse gegen Crailsheim durch.
Das Warten hat ein Ende: Am Wochenende steigen die Bundesligisten mit dem Pokal in die neue Saison ein. Ein Highlight für den MBC, der in Weißenfels mit München, Bayreuth und Crailsheim Teams der Spitzenklasse empfängt.
Der Syntainics MBC hat auf den Ausfall des verletzten Aleksandar Marelja reagiert und den US-Amerikaner AJ Brodeur geholt. Der 24-Jährige wird zunächst in den kommenden zwei Monaten das Trikot der Wölfe überstreifen.
Aufsteiger Niners Chemnitz hat sich im Test bei den Syntainics aus Weißenfels in beachtlicher Frühform präsentiert. Am Ende gewannen die Niners deutlich.
MDR aktuell 21:45 Uhr So 27.09.2020 21:45Uhr 00:48 min
Der Syntainics MBC hat das Testspiel gegen die Niners Chemnitz verloren. Die Weißenfelser mussten sich am Sonntag in eigener Halle dem Bundesliga-Aufsteiger überraschend deutlich geschlagen geben.
Die Basketball-BBL-Saison steht vor der Tür - Mitte Oktober geht es los. In der Vorbereitung treffen am Sonntag der Syntainics MBC und die Niners Chemnitz aufeinander. Wir sprechen vor der Partie mit beiden Kapitänen.
Sport im Osten Fr 25.09.2020 14:00Uhr 25:21 min
Die beiden mitteldeutschen Basketball-Bundesligisten Weißenfels und Chemnitz beginnen die neue Spielzeit jeweils auswärts. Das erste Derby findet zwischen Weihnachten und Silvester statt.
Das Aufatmen im Sport ist groß: Am Dienstag verständigten sich die Bundesländer darauf, wieder Zuschauer zu erlauben, und zwar 20 Prozent der Stadion- bzw. Hallenkapazität. Aber wer hält sich daran?
Die Bundesländer haben sich vor dem Bundesliga-Start auf einheitliche Regeln zur Fan-Rückkehr geeinigt. Dabei wurde sich auf eine sechswöchige Testphase verständigt, wo 20 Prozent der Stadionkapazität erlaubt sind.
Zehn Tage bereitet sich BBL-Klub Syntainics MBC in Slowenien auf die neue Saison vor. Mit ins Trainingslager sind auch der jüngst verletzte Spielmacher Roko Rogic und ein Power Forward auf Probe gereist.
Es war ein lockeres Testspiel beim Kooperationspartner in Sandersdorf, doch für den Spielmacher des Syntainics MBC wurde es eine schmerzhafte Angelegenheit. Roko Rogic wird den Wölfen einige Zeit fehlen.
Die Hoffnungen des Fußballs und der anderen Sportarten auf eine nennenswerte und zeitnahe Zuschauer-Rückkehr in die Arenen haben sich zerschlagen. Änderungen sind frühestens Ende Oktober in Sicht.
Der MBC Syntainics hat den Vertrag mit David Brembly um zwei weitere Jahre verlängert. Der 27-jährige Flügelspieler ging 2018 erstmals nach Weißenfels und avancierte zum Publikumsliebling.
Die Spieler des Mitteldeutschen BC können sich auf ein intensives Programm in der Saisonvorbereitung einstellen. Am 20. August geht es los, insgesamt stehen zehn Testspiele auf dem Programm. Das Trainingslager findet in Slowenien statt.
Der Kader der Weißenfelser Bundesliga-Basketballer nimmt Formen an. Mit Aleksandar Marelja hat der Syntainics MBC nun auch einen Center geholt. Insgesamt stehen neun Spieler unter Vertrag.
Der Kader des Syntainics MBC nimmt weiter Formen an. Mit dem US-Amerikaner Quinton Hooker verpflichtete der Basketball-Bundesligist am Freitag einen weiteren Spielmacher. Hooker spielte zuletzt in Ungarn und unterschrieb in Weißenfels einen Einjahresvertrag.
Einen Tag nach dem Weggang eines US-Trios hat Basketball-Bundesligist Syntainics MBC mit Shavon Coleman einen neuen US-Amerikaner verpflichtet. Der Flügelspieler bringt reichlich Erfahrung aus europäischen Ligen mit.
Es gibt in der kommenden Spielzeit einen weiteren mitteldeutschen Basketball-Erstligisten. Die Niners Chemnitz haben erstmals in der Vereinsgeschichte die Lizenz für die BBL erhalten. Anfang November soll die Saison starten.
MDR aktuell 17:45 Uhr Do 16.07.2020 17:45Uhr 01:19 min
Nächste Neuzugänge bei den Basketballern aus Weißenfels: Aus Kiew kommt ein neuer "Turm in der Schlacht". Im Pressebereich heißt es für einen Rückkehrer: Syntainics statt Leroy Sané (Bayern München).
Bundesligist Syntainics MBC hat eine Schlüsselrolle im neuen Kader mit dem kroatischen Nationalspieler Roko Rogic besetzt. Der 27-jährige Point Guard soll das Aufbauspiel der Weißenfelser dirigieren.
Die BBL will am 6. November in die neue Saison starten - mit Fans in den Hallen. Die Verantwortlichen des Syntainics MBC und der Niners Chemnitz äußerten Zuversicht. Nicht alltäglich ist der Plan für den BBL-Pokal.
Der Bundestag hat 200 Millionen Euro Nothilfe für die Profiklubs der 1. und 2. Ligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball sowie 3. Fußball-Liga beschlossen. Darüber ist die Freude in Mitteldeutschland groß.
Ohne Zuschauer und unter strengen Hygieneregeln hat sich Alba Berlin am Sonntag zum deutschen Basketball-Meister der Saison 2019/20 gekürt. Das Finalturnier in München war auch für die Unparteiischen eine neue Erfahrung. Wir sprachen mit Referee Steve Bittner.
Der Syntainics MBC hat den polnischen Nationalspieler Michal Michalak unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt von Legia Warschau nach Weißenfels und unterschreibt dort einen Einjahresvertrag.
Der Syntainics MBC hat den nächsten Youngster nach Weißenfels geholt. Mit Nemanja Nadjfeji kommt ein 19-Jähriger von Zweitligist Tigers Tübingen, der laut MBC-Coach Poropat viel Potenzial hat.
Der Syntainics MBC hat Marko Krstanovic mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. Das 22-jährige Talent soll sich nun dauerhaft im BBL-Kader der Weißenfelser etablieren.
Der Syntainics MBC aus Weißenfels geht mit Trainer Silvano Poropat in die kommende Saison der Basketball-Bundesliga. Für den 49-Jährigen wird es die siebte Saison beim MBC.
Durch die Corona-Krise sind zahlreiche Vereine in wirtschaftliche Bredouille geraten. Mit viel Kreativität haben sich die betroffenen Klubs aus unterschiedlichsten Sportarten Hilfsaktionen ausgedacht.
Die Basketball-Bundesliga will ihre Saison in Turnierform an nur einem Spielort und mit Geisterspielen fortsetzen. Aber nur 10 der 17 Teams machen dabei mit, und der Mitteldeutsche BC gehört nicht dazu.
MDR aktuell 19:30 Uhr Mo 27.04.2020 19:30Uhr 01:04 min
Anders als die deutschen Top-Ligen im Handball, Volleyball und Eishockey will die Basketball-Bundesliga ihre Saison fortsetzen. Für den SYNTAINICS MBC ist die Saison jedoch vorbei.
Der Manager des SYNTAINICS MBC, Martin Geissler, zeigte sich bei MDR aktuell erfreut über die Entscheidungen in der Basketball-Bundesliga - auch wenn die Weißenfelser nicht mehr dabei sein werden.
MDR aktuell 17:45 Uhr Mo 27.04.2020 17:45Uhr 02:02 min
Am Montag wollen die Basketball-Bundesligisten über die Fortsetzung der Saison entscheiden. Die BBL-Spitze will weiterspielen, die Liga ist gespalten. Der Syntainics MBC wäre bereit für eine Kompromisslösung.
Positive Nachrichten für den Syntainics MBC: Die Unterstützungsaktion der Weißenfelser war erfolgreich und beschert dem Club mindestens 85.000 Euro. Zudem gibt es Überlegungen, wie die Saison fortgesetzt werden könnte.
Zukunft ungewiss: So darf man die Aussichten der Basketballer der Syntainics MBC wohl auf einen Nenner bringen. Nach der Coronavirus-Pandemie könnte es im Mai in der Bundesliga weitergehen, was die Weißenfelser vor massive Probleme stellt. Fast alle Spielerverträge enden bereits Anfang Mai.
Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat bei seiner Crowdfunding-Aktion einen prominenten Fürsprecher. Boxweltmeister Dominic Bösel unterstützt "die Wölfe" beim Versuch, den Erhalt des Vereins zu sichern.
Der Geschäftsführer einer Sportmarketing-Agentur sieht große Probleme auf Teamsportaren abseits des Fußballs zukommen. Denn die Corona-Krise werde beim Mittelstand eine klare Prioritätensetzung erzeugen.
Die Basketball-Bundesliga (BBL) wird ihren Spielbetrieb bis mindestens 30. April weiter aussetzen. Das gab die Liga nach einer Sitzung aller Klubs am Mittwoch (25. März) bekannt.
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen Vereine mit voller Härte – so auch Basketball-Bundesligist Syntainics MBC. Um den wirtschaftlichen Folgen entgegenzuwirken, wurde nun eine Crowdfunding-Aktion eingerichtet.
Das Coronavirus hat den hiesigen Sport lahmgelegt. Wie ist der Stand im Handball, Basketball, Volleyball und Eishockey? Welche Entscheidungen stehen noch aus, welche mitteldeutschen Vereine sind betroffen?
Auch Basketball-Bundesligist MBC hat unter den Folgen der Corona-Krise zu leiden. Der MDR hat mit David Brembly gesprochen. Er vermisst seinen Herzensport, hat aber vollstes Verständnis für die Entscheidung der Liga.
MDR aktuell 19:30 Uhr Sa 14.03.2020 19:30Uhr 00:51 min
Das Coronavirus hält die Sportwelt in Atem. SpiO gibt einen Überblick, welche mitteldeutschen Klubs und Partien derzeit von Zuschauer-Ausschlüssen und Absagen betroffen sind.
Prof. Uwe Liebert, Direktor des Virologie-Instituts der Uni Leipzig, spricht im Interview u.a. über die schwierige Prognose zum Coronavirus und plädiert mit Blick auf sportliche Großveranstaltungen: "Verschiebt's lieber!"
Mi 11.03.2020 15:19Uhr 11:46 min
Silvano Poropat hat sich sein Comeback ins "alte Wohnzimmer" sicherlich anders vorgestellt. Gegen den Löwen aus Braunschweig fehlten de Syntainics MBC vor allem am Ende die entscheidenden Körner.
Sport im Osten So 08.03.2020 16:30Uhr 02:31 min
Sachsen
Leider keine erfolgreiche Rückkehr für "Neu-Alt"-Trainer Silvano Poropat. Der Syntainics MBC lieferte den Löwen aus Braunschweig einen großen Kampf. Konnte am Ende aber mal wieder keine Punkte einfahren.
Fernsehen
Der neue Syntaincs-MBC-Coach Poropat hat das Engagement seines Teams beim Trainingslager in Zrece (SLO) gelobt. Auf der Klub-Homepage sprach Poropat außerdem über die Taktik und seinen Wunsch für das Braunschweig-Spiel.
Mehr Livestreams, mehr Live-Ticker, mehr Live-Sport in unserer nigelnagelneuen "Sport im Osten"-App! Jetzt herunterladen!
Mi 26.02.2020 12:25Uhr 00:41 min
MBC-Geschäftsführer Martin Geissler äußert sich im langen MDR-Interview über die Zerreißprobe für den Klub in den Tagen nach Björn Harmsens Fundamentalkritik und die neuen Hoffnungen unter Rückkehrer Silvano Poropat.
Mi 19.02.2020 11:41Uhr 10:54 min
Zum dritten Mal übernimmt Silvano Poropat den Cheftrainerposten beim Syntainics MBC. Der 48-Jährige soll die Weißenfelser erneut vor dem Abstieg retten und folgt beim BBL-Schlusslicht auf Björn Harmsen.
Nach seiner drastischen Kritik an einigen Spielern ist Björn Harmsen als Trainer des Basketball-Bundesligisten Syntainics MBC freigestellt worden. Das Ligaschlusslicht kritisierte den "medialen Alleingang" Hamsens.
Sport im Osten So 16.02.2020 14:00Uhr 00:33 min
Wutrede nach Abpfiff: Syntainics-MBC-Coach Björn Harmsen war nach dem Sieg gegen Rasta Vechta ordentlich auf Betriebstemperatur. Er sieht bei einigen Akteuren ein Einstellungsproblem, die Klubführung müsse handeln.
Die Verantwortlichen des Syntainics MBC haben auf die wütenden Aussagen von Björn Harmsen reagiert. Geschäftsführer Martin Geissler zeigt sich im MDR-Interview überrascht von der Art und Weise der Kritik des Chefcoaches.
Beim Mitteldeutschen BC, dem Tabellenletzten der Basketball-Bundesliga, gibt es wieder Hoffnung. Erstmals seit drei Monaten holten die Weißenfelser wieder einen Sieg. Doch statt zu feiern, gibt es mächtig Ärger.
MDR aktuell 17:45 Uhr Do 13.02.2020 17:45Uhr 01:22 min
Martin Geissler, Geschäftsführer des Syntainics MBC, verdeutlichte vor Tip-Off des anschließenden Hoffnungsschimmers gegen Vechta unmissverständlich, was er von den Weißenfelser Profis im BBL-Abstiegskampf erwartet.
Do 13.02.2020 10:13Uhr 02:12 min
David Brembly, Topscorer beim ersten Saisonheimsieg des Syntainics MBC, über die nervenaufreibende Vechta-Schlussphase, den Anschiss von Coach Harmsen vor der Pause und worauf es in den kommenden Wochen ankommt.
Do 13.02.2020 10:36Uhr 02:25 min
Trotz des erlösenden ersten Heimsieges der Saison machte Björn Harmsen, Chefcoach des Syntainics MBC, anschließend seinem angestauten Ärger Luft. Vor allem die Einstellung im Defensivverhalten bleibt das Thema.
Do 13.02.2020 10:32Uhr 03:42 min
Was für eine Erleichterung in Weißenfels: Der Syntainics MBC hat gegen Playoff-Aspirant Vechta in einem Herzschlagfinale den ersten Saisonheimsieg gefeiert. Es war zudem der erste Erfolg nach zuvor acht Pleiten in Serie.
Die Spieler Sergio Kerusch und der einst als Königstransfer gehandelte Joey Dorsey sind beim Mitteldeutschen BC wieder fit. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn am Mittwoch steigt die Partie gegen Rasta Vechta.
Für Basketball-Bundesligist Syntainics MBC gab es mal wieder nichts zu holen. Bei medi Bayreuth begannen die Weißenfelser überraschend stark, brachen dann aber zunehmend ein. Besonders die Defensive war eine Katastrophe.
Der Syntainics MBC hat auch die siebte Bundesliga-Partie in Folge verloren. Gegen die BG Göttingen erwischte das Team von Björn Harmsen einen miserablen Start und konnte diesen nachfolgend nie aufholen.
Sechs Niederlagen in Folge: Der Syntainics MBC kommt nicht vom Fleck. Die Wende soll ein Held der vorigen Saison bringen: Tremmel Darden. Aber auch er konnte seinem Team gegen Göttingen nicht zum Sieg verhelfen.
MDR aktuell 17:45 Uhr Mo 20.01.2020 17:45Uhr 01:28 min
Wie so oft in dieser BBL-Saison führte der MBC auch gegen zuletzt formstarke Göttinger über weite Strecken, ehe den "Wölfen" um den überragenden Rückkehrer Tremmell Darden einmal mehr das Geschehen aus der Hand glitt.
Mo 20.01.2020 09:54Uhr 02:44 min