Basketball | 1. Bundesliga MBC: Kerusch und Dorsey fit für Vechta-Spiel

Die Spieler Sergio Kerusch und der einst als Königstransfer gehandelte Joey Dorsey sind beim Mitteldeutschen BC wieder fit. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn am Mittwoch steigt die Partie gegen Rasta Vechta. An die Rastaner haben die Weißenfelser gute Erinnerungen.

v.l. Sergio Kerusch (MBC), Kaza Kajami-Keane (MBC), Joey Dorsey (MBC)
Die MBC-Akteure Sergio Kerusch, Kaza Kajami-Keane und Joey Dorsey. (Archiv) Bildrechte: imago images / Eibner

Gute Nachrichten aus dem Hause Mitteldeutscher BC, was selten genug ist. Der Basketball-Bundesligist kann wieder auf zwei Routiniers unter dem Korb setzen. Mit Sergio Kerusch, der seine Fußverletzung auskuriert hat, und dem wiedergenesenen Joey Dorsey stehen dem Tabellenschlusslicht zwei wichtige Spieler zur Verfügung. Hoffentlich ein gutes Omen für die Partie gegen Rasta Vechta, die am Mittwoch (19 Uhr) in der Stadthalle Weißenfels über die Bühne geht.

Letzter MBC-Sieg bei den Rastanern

Vechta, da war doch was? In zwei Saison-Spielen sind die Wölfe bisher als Sieger vom Parkett gegangen, der letzte Erfolg gelang bei den Niedersachsen im Rasta-Dom Ende November letzten Jahres mit 88:84. Mit einem weiteren Erfolg könnte der Tabellenletzte den Anschluss an die ebenfalls vom Abstieg bedrohten Hamburg Towers sowie Telekom Baskets Bonn schaffen.

Harmsen: "Wir müssen uns dem mit allem dagegenstellen"

Den Syntainics MBC steht allerdings eine harte Aufgabe bevor. Die Rastaner sind bekannt für temporeichen Energiebasketball. MBC-Trainer Björn Harmsen fordert deshalb von seinen Spielern größten Einsatz: "Gegen Vechta gelang uns der letzte Sieg. Das Spiel von Rasta lebt von den schnellen Guards. Die zeigen eine gute Mischung aus guten Schützen und aggressiver Defense. Wir müssen uns dem mit allem dagegenstellen."

Bjoern Harmsen, Trainer Syntainics MBC
MBC-Coach Björn Harmsen. (Archiv) Bildrechte: imago images/Eibner

jmd/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 08. Februar 2020 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Ergebnisse und Tabelle

Mehr zum MBC