Basketball | Bundesliga Topspieler Langevine und MBC trennen sich nach schwerer Verletzung

Hiobsbotschaft für den MBC aus Weißenfels: Schlüsselspieler Cyril Langevine hat sich zur Unzeit schwer verletzt und fällt ein halbes Jahr aus. Sein Vertrag wurde aufgelöst. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Langevine Cyril
Langevine Cyril muss nach einem Muskelabriss im Oberschenkel operiert werden. Bildrechte: imago images/Newspix

Eigentlich war der Kader rund. Eigentlich. Kurz nach dem Beginn der Vorbereitung muss sich Basketball-Bundesligist Syntainics MBC einen neuen Center suchen, weil sich Cyril Langevine schwer verletzte.

Der US-Amerikaner zog sich einen Muskelabriss im Oberschenkel zu und muss nach einer Operation ein halbes Jahr pausieren. Spieler und Club einigten sich deshalb auf eine Vertragsauflösung, wie der MBC am Mittwoch (31.08.2022) mitteilte. Langevine war als Schlüsselspieler im Team von Trainer Igor Jovovic eingeplant. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

John Bryant neuer Mannschaftskapitän

Bereits entschieden ist die Frage nach dem neuen Mannschaftskapitän. John Bryant wird die Wölfe in der neuen Saison 2022/23 anführen - und das Team erstmals im Testspiel am Mittwochabend bei BSW Sixers auf das Parkett führen. Der 35 Jahre alten Deutsch-Amerikaner blickt auf 44 Einsätze in der Euroleague, 28 im Eurocup und 389 im deutschen Oberhaus zurück.

Zwei Männer im Gespräch 13 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
13 min

Der Mitteldeutsche Basketballclub ist in seine Saison-Vorbereitung gestartet. Am Dienstag trafen sich die "Wölfe" zum ersten Training in Weißenfels.

Sport im Osten Di 23.08.2022 10:30Uhr 12:43 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

-----------
sst/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell | 31. August 2022 | 10:40 Uhr