Trainer Predrag Krunic, am Spielfeldrand gestikulierend
Ein Bekannter kehrt zurück: Predrag Krunic wechselt zum Syntainics MBC. Bildrechte: imago/Wolter

Basketball | Bundesliga Predrag Krunic kehrt zum Syntainics MBC zurück

02. Juni 2023, 12:35 Uhr

Bereits in der Saison 2015/16 war Predrag Krunic ein halbes Jahr lang Headcoach beim Synatainics MBC. Nun kehrt der 55-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück und löst Ingo Freyer ab.

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat einen alten Bekannten als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Tabellen-16. der abgelaufenen Saison holte Ex-Coach Predrag Krunic zurück. Der 55-Jährige, der zuletzt in Japan bei Kagoshima Rebnise tätig war, unterschrieb in Weißenfels einen Zweijahresvertrag.

MBC-Gesellschafter Geissler: "Kreis schließt sich"

Bereits in der Saison 2015/16 war Krunic ein halbes Jahr lang MBC-Headcoach. Nun folgt er auf Ingo Freyer, der Mitte April als Nachfolger von Igor Jovovic zum Syntainics MBC gekommen war und mit den Wölfen den Klassenerhalt geschafft hat. "Mit der Verpflichtung von Predrag Krunic schließt sich ein Kreis", so Martin Geissler, geschäftsführender Gesellschafter des Syntainics MBC. 2016 sei eine Weiterverpflichtung nicht möglich gewesen, man habe sich jedoch "nie aus den Augen verloren". Auch eine Verlängerung mit Freyer sei demnach eine Option gewesen, allerdings hätten die finanziellen Vorstellungen beider Seiten weit auseinander gelegen.

Assistent Ikegaya ersetzt Pantelic

Krunic war nach seiner ersten Amtszeit beim MBC drei Jahre lang bei den Telekom Baskets Bonn tätig, ehe es ihn die weite Welt zog. Aus Japan bringt er Tomoaki Ikegaya mit, der Djordje Pantelic als Assistenztrainer ablöst.


mze

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 02. Juni 2023 | 17:45 Uhr

0 Kommentare