Basketball | BBL Niners Chemnitz verpflichten Nationalspieler Lockhart aus Bamberg

Die Niners Chemnitz haben ihren ersten Neuzugang für die nächste Saison vorgestellt. Der deutsche Nationalspieler Dominic Lockhart kommt von Brose Bamberg und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Dominic Lockhart bei der WM-Qualifikation, Basketball
Bildrechte: IMAGO / camera4+

Noch ist die BBL-Saison gar nicht beendet, da haben die Niners Chemnitz schon ihren ersten Transfer eingetütet. Der 27-jährige Flügelspieler Dominic Lockhart kommt vom Ligakonkurrenten Brose Bamberg und soll die Mannschaft durch seine Erfahrung stabilisieren.

Der 27-Jährige hat schon mehr als 300 Pflichtspieleinsätze in BBL, Pokal sowie europäischen Wettbewerben absolviert und lief zudem bereits acht Mal für die deutsche A-Nationalmannschaft auf. "Wir sind sehr glücklich, dass sich Dominic für uns entschieden hat und fest davon überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen kann", freut sich Cheftrainer Rodrigo Pastore.

Nächste Saison feiern die Niners ihre Premiere in einem europäischen Wettbewerb. Welcher genau das ist, wird sich Ende Juni entscheiden. Der scharfe Start in die Saisonvorbereitung, bestenfalls dann schon mit kompletter Mannschaft erfolgt Anfang August, der Punktspielstart ist für Ende September angesetzt.

---
jas/pm

0 Kommentare