Boxen | WM im Halbschwergewicht Sensation bleibt aus - Adam Deines verliert durch technischen K.o.

Adam Deines hat sich bei seinem ersten WM-Kampf teuer verkauft und eine couragierte Leistung gezeigt. Gegen Artur Beterbiev konnte der Magdeburger lange Zeit mithalten, musste sich aber spät im Kampf durch TKo geschlagen geben.

Kampf Deines - Beterbiev komplett 62 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

So 21.03.2021 11:28Uhr 61:47 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-wm-kampf-adam-deines-artur-beterbiev-in-voller-laenge-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Kampf Deines - Beterbiev komplett 62 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

So 21.03.2021 11:28Uhr 61:47 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-wm-kampf-adam-deines-artur-beterbiev-in-voller-laenge-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Deines erwischte einen guten Start in den Kampf und versuchte früh, Nadelstiche gegen den starken Russen zu setzen. Gleich in Runde fand eine gute Linke des Magdeburgers ihr Ziel und kam zum Kopf von Beterbiev durch. Und das wirkte leider wie ein Weckruf. Nur wenig später setzte auch der Weltmeister seinen ersten Treffer und Deines musste das erste Mal auf die Knie.

Beterbiev immer am Drücker

Der Russe machte seinem Spitznamen alle Ehre. Wie eine Maschine bearbeitete der 36-Jährige seinen Gegner Runde für Runde. In der Vierten schlug es dann das erste Mal mehrfach hart bei Deines ein, der nun zu passiv agierte und häufig in der Ecke festgesetzt wurde. Doch der 30-Jährige trotzte dem immensen Druck und konnte sich in Runde sieben zurückfighten und hier und da noch ein paar Wirkungstreffer landen.

Adam Deines gegen Artur Beterbiev 1 min
Adam Deines gegen Artur Beterbiev Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sa 20.03.2021 22:31Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-adam-deines-verliert-wm-kampf-gegen-artur-beterbiev-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Aus in Runde zehn

Trainer Dirk Dzemski machte von außen immer wieder Hoffnung und motivierte den mittlerweile schwer atmenden Deines pausenlos. Zu Beginn der zehnten Runde legte Beterbiev noch einmal eine Schippe drauf und startete mit harten Schlägen auf den Körper. Deines war nun permanent im Rückwärtsgang und kassierte wenig später dann den entscheidenden Treffer. Eine präzise Linke von "Mr. K.o." fand den Weg auf das Kinn des Magdeburgers und schickte ihn auf den Boden, wo er vom Ringrichter angezählt wurde. Deines konnte zwar aufstehen und es deutete vieles auf eine Fortsetzung des Kampfes hin, doch Dzemski stand bereits mit erhobenen Handtuch in der Ecke und beendete damit das Gefecht. Artur Beterbiev setzt damit seine beeindruckende Serie von 16 K.o.-Erfolgen in 16 Profikämpfen weiter fort.

Artur Beterbiev
Artur Beterbiev kurz nach seinem Sieg in der zehnten Runde. Bildrechte: imago images/ITAR-TASS

Dzemski: "Wir brauchen Adam noch."

Dzemski sagte wenig später im MDR-Interview: "Adam stand zwar gut und hat auch gezeigt, dass er noch kämpfen will. Wir lagen nach Punkten sehr weit hinten und wissen, dass Artur dann auch ein Finisher ist. Ich brauchte hier keinen harten K.o. Da darf er auch böse auf mich sein."

Dirk Dzemski 2 min
Dirk Dzemski Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sa 20.03.2021 23:22Uhr 02:16 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-interview-dirk-dzemski-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Und das schien Deines kurz nach dem Kampf auch noch zu sein:" Ich bin ein bisschen sauer, weil ich konnte noch weiter machen. Ich hab mich gesehen und konnte auch aufstehen - aber Gesundheit geht vor!" Auch von Beterbiev kam nach dem Kampf viel Lob und Aufmunterung. "Artur kam kurz danach zu mir und hat gesagt: ´Krasser Kämpfer und mach weiter so!´".

Adam Deines 2 min
Adam Deines Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sa 20.03.2021 23:18Uhr 02:08 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-interview-adam-deines-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

---
vk

Video-Beiträge rund ums Boxen

Alle anzeigen (75)

0 Kommentare