Boxen | Halbschwergewicht Bösel-Trainer Dzemski: "Der Frustfaktor ist immer noch hoch"

Vor knapp vier Wochen entthronte Robin Krasniqi Box-Weltmeister Dominic Bösel. Der Stachel sitzt beim geschlagenen Champion und seinem Trainer Dirk Dzemski immer noch tief. Eine Analyse fällt angesichts des frühzeitigen K.O. schwer.

Boxen Pressetraining vor Bösel vs. Krasniqi
Die Enttäuschung nach dem Bösel-K.O. sitzt auch bei Trainer Dirk Dzemsnki tief. (Archiv) Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

Dirk Dzemski, Trainer des entthronten Box-Weltmeisters Dominic Bösel, hat sich erstmals nach der K.o.-Niederlage seines Schützlings vor vier Wochen gegen Robin Krasniqi geäußert. "Der Frustfaktor ist immer noch hoch, weil das Kampfende so plötzlich und unerwartet kam. Ich hatte deshalb bisher auch wenig Lust, darüber zu reden", sagte Dzemski der "Magdeburger Volksstimme" (Samstagsausgabe).

"Wir gewinnen und verlieren zusammen"

Er habe sich die Szene des Niederschlags in der dritten Runde inzwischen öfter angeschaut. "So richtige Analysen fallen trotzdem schwer, weil der Kampf ja noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen hatte. Bei der entscheidenden Szene bringt Dominic die Führhand nicht richtig durch und Robin nutzt das eiskalt aus", erklärte der Bösel-Coach. "Noch im Krankenhaus hat sich Dominic bei mir für die Niederlage entschuldigt! Aber das muss er nicht. Wir gewinnen und verlieren zusammen."

Der Boxer auf einen Berg im Porträt im Hintergrund ist eine Stadt zu sehen 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten So 18.10.2020 15:30Uhr 04:12 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Rückkampf noch offen

Bösel kann wegen einer Schutzsperre frühestens Ende Januar 2021 wieder in den Ring steigen. Ob es dann gleich zum vertraglich fixierten Rückkampf gegen Krasniqi kommt, ist noch offen. "Vielleicht machen wir vorher auch erst noch einen Aufbaukampf", sagte Dzemski.

dpa

Video-Beiträge rund ums Boxen

Alle anzeigen (77)

Sport

Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi 1 min
Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende

Sehen Sie hier die entscheidende Szene im WM-Kampf Dominic Bösel gegen Robin Krasniqi - den K.o.

So 11.10.2020 01:49Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-dominic-boesel-robin-krasniqi-der-knockout-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 08. November 2020 | 15:30 Uhr

0 Kommentare