Schwergewichts-Hauptkampf bei Box-Comeback am 5. Juni

Der Hauptkampf am 5. Juni in Magdeburg ist zwei echten Schwergewichten reserviert. Der eine will bald um die WM kämpfen, der andere hat im Box-Business schon (fast) alles gesehen.

Mit einem Schwergewichts-Duell aus der Corona-Pause: Beim Boxabend am 5. Juni auf der Magdeburger Seebühne bestreiten Agit Kabayel und Kevin Johnson gegenüber.

Kabayel ungeschlagen - Johnson erfahren

Das gab der Magdeburger SES-Boxstall am Freitag (07.Mai 2021) bekannt. Kabayel ist in 20 Kämpfen ungeschlagen und mittlerweile in den Top 10 der Weltverbände WBC, IBF und WBA platziert. Kontrahent Johnson stand bereits in 53 Profi-Kämpfen im Ring und gewann davon 35. Der in Deutschland lebende 38-jährige US-Amerikaner stand bereits mit den Box-Größen Vitali Klitschko, Tyson Fury oder Anthony Joshua im Ring. In seinem letzten Kampf landete er einen Überraschungssieg, als er im August 2020 Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez durch TKO besiegte.

dh/pm

Video-Beiträge rund ums Boxen

Alle anzeigen (75)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 05. Juni 2021 | 22:35 Uhr

0 Kommentare