Eishockey | DEL2 Eispiraten verpflichten Goalie Anthony Morrone
Hauptinhalt
Die Eispiraten Crimmitschau sind einen Tag vor dem Ende des Transferfensters noch einmal auf dem Spielermarkt tätig geworden. Demnach haben die Westsachsen Anthony Morrone als Backup-Goalie verpflichtet. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

Der 23-jährige Kanadier kommt vom ICEHL-Club HK Olimpija Ljubljana an die Waldstraße. Der Linksfänger war 2020 nach Europa gekommen und schloss sich dem EHC Lustenau in der Alps Hockey League an. Über den französischen Erstligisten Mulhouse ging es für ihn vor dieser Saison zum HK Olimpija Ljubljana, wo er 21 Partien in der ICEHL (ehemals EBEL) absolvierte. In den slowenischen Playoffs stand Morrone drei Mal im Gehäuse des Hauptstadtclubs und hielt dabei auch drei Siege mit einem Gegentorschnitt von 1.33 fest.
Als Emergency Backup-Goalie eingeplant
Bei den Eispiraten, wo er als Emergency Backup-Goalie eingeplant ist und voraussichtlich schon am Mittwoch erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren wird, erhält er die Trikotnummer 31. Sein bestehender Vertrag in Ljubljana für die kommende Saison bleibt jedoch weiterhin bestehen. "Da wir im Falle einer Verletzung unserer Torhüter kein Risiko eingehen wollen, haben wir uns entschlossen, unsere letzte Ausländerlizenz für Tony zu nutzen. Gern hätten wir diese Absicherung mit einem deutschen Torhüter besetzen wollen, aber der Spielermarkt ist da seit Längerem leer", sagt Ronny Bauer, sportlicher Leiter der Eispiraten Crimmitschau.
---
red/pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 14. Februar 2023 | 19:00 Uhr