Eishockey | DEL2 Lausitzer Füchse gewinnen Fernduell mit den Eispiraten und erreichen Pre-Playoffs

51. Spieltag

Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde in der DEL2 sind weitere Entscheidungen gefallen: Die Lausitzer Füchse haben die Pre-Playoffs gesichert. Das Nachsehen haben die Eispiraten Crimmitschau. Die Eislöwen gewannen.

Torjubel der Lausitzer Füchse beim 6:4 durch Richard Müller
Jubel bei den Lausitzer Füchsen (Archivbild) Bildrechte: IMAGO / Beautiful Sports

Lausitzer Füchse nach Penalty-Sieg sicher in den Pre-Playoffs

Die Lausitzer Füchse haben sich endgültig in die Pre-Playoffs der 2. Eishockey-Bundesliga gespielt. Am vorletzten Spieltag der Hauptsaison schlugen die Füchse die Ravensburg Towerstars mit 3:2 n. P. und sind nicht mehr aus den Top Ten zu verdrängen.

Weißwasser profitierte auch von der 2:3-Niederlage von Konkurrent Crimmitschau in Bad Nauheim. Anders brachte die Lausitzer früh in Führung (2.), kassierte aber auch postwendend den Ausgleich durch Calce (5.). Fleischmann erhöhte gleich wieder (7.). Czarnik glich aus (13.). Dann blieben die Tore bis zu den Penaltys aus.

Crimmitschau muss in die Playdowns

Die Eispiraten Crimmitschau haben die Pre-Playoffs endgültig verpasst. Die Westsachsen hätten zum Abschluss der Hauptrunde zwei Siege gebraucht. Aber schon die erste Begegnung, am Freitag beim EC Bad Nauheim, ging 2:3 verloren. Nun geht es in die Playdowns.

Mit dem ersten Unterzahlspiel gerieten die Eispiraten durch Pauli ins Hintertreffen (14.). Wachter erhöhte (31.). Nur 25 Sekunden später stellte Lemay den Anschluss her. Zehn Minuten vor dem Ende glich D`Aoust dann sogar zum 2:2 aus. In der Verlängerung sorgte Köhler nach 2:05 Minuten für den Sieg der Hessen.

Dresdner Eislöwen schlagen Freiburg nach Penaltys

Die Dresdner Eislöwen haben am vorletzten Spieltag vor den Play-Offs ihre Siegesserie fortgesetzt und die Freiburger Wölfe nach Penaltys geschlagen.

Knobloch (20.) Knackstedt (31.) und Rundqvist (55.) sorgten für die drei Dresdner Tore der regulären Spielzeit. Mit 3:3 ging das Spiel in die torlose Overtime. Beim Penaltyschießen vergaben die beiden Wölfe Immo und Campagna ihre jeweiligen Versuche, sodass die beiden verwandelten Penalties von Rundqvist und Walther zum Dresdner Sieg reichten. Die Eislöwen waren schon vor dem Spiel sicher für die Play-Offs qualifiziert.   

red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im SACHSENSPIEGEL | 04. März 2023 | 19:00 Uhr

0 Kommentare