Eishockey | DEL2 Eispiraten und Eislöwen siegen - Lausitzer Füchse hadern
Hauptinhalt
47. Spieltag
Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr erstes Spiel nach der Entlassung von Trainer Bazany gegen Bayreuth gewonnen. Auch die EIslöwen haben einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Lausitzer Füchse verlieren dagagen in Selb.

Eislöwen feiern Sieg nach Overtime
Die Dresdner Eislöwen haben im Kampf um die Playoffs in der zweiten Eishockey-Liga einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Sachsen gewannen am Freitagabend mit 4:3 nach Overtime (1:0, 2:1, 0:2/1:0) gegen den EV Landshut.
Philipp Kuhnekath brachte die Gastgeber in der 8. Minute in Führung, im zweiten Drittel erhöhten Jussi Petersen (23.) und Yannick Drews (32.) für die Eislöwen. Doch dann starteten die Gäste eine Aufholjagd, erkämpften sich die Overtime durch Tore von Samir Kharboutli (39.), Daniel Bruch (51.) und Marco Pfleger (55.). In der Extra-Zeit aber entschieden die Dresdner das Spiel für sich.
Füchse verlieren Kellerduell in Selb
Die Lausitzer Füchse haben das Kellerduell bei den Selber Wölfen verloren. Die Ostsachsen mussten sich am Freitagabend nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben.
2.014 Zuschauern sahen ein kampfbetontes erstes Drittel, wobei man beiden Teams den Druck anmerkte, bloß nicht in Rückstand zu geraten. Im Mittelabschnitt erwischten die Füchse den besseren Start, wobei Roßmy (22.) mit seinem ersten Treffer für die Lausitzer die Führung erzielte. Diese hielt jedoch nicht lang, denn 1:16 Minuten später glichen die Franken aus. Mäkitalo stellte jedoch kurz vor der zweiten Sirene wieder den alten Abstand her. Im Schlussdrittel kamen die Gastgeber zum erneuten Ausgleich (56.). Nach einer torlosen Verlängerung hatte Selb dann das bessere Ende für sich.
Eispiraten gewinnen nach Traierentlassung gegen Bayreuth
Die Eispiraten Crimmitschau haben einen Tag nach der Entlassung von Trainer Bazany ihre Negativserie gestoppt. Unter dem bisherigen Assistenztrainer Jussi Tuores, der interimsweise das Amt des Cheftrainers übernommen hat, gelang ein 5:3-Heimsieg gegen die Bayreuth Tigers.
Jarvelainen sorgte für die Bayreuther Führung (6.) und den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 (40.), Meier für das 3:3 (49.). Lemay (35.), Reisnecker (38., 58.), Kanninen (47.) und Gams (59.) schossen die Sachsen zum lange spannenden aber verdienten Sieg.
---
red
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport bei MDR aktuell | 17. Februar 2023 | 22:40 Uhr