Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisseFußballFußballSportartenSportartenSport im MDRSport im MDR
Bildrechte: IMAGO / Eibner

Eishockey | DEL292 Punkte! Eislöwen siegen mit Vereinsrekord - Eispiraten gewinnen spät43. Spieltag

Stand: 06. Februar 2022, 20:45 Uhr

Tabellenführer Dresden hat seine Siegesserie auf acht Spiele ausgebaut. Am Sonntag siegten die Eislöwen auch im Heimspiel gegen die Heilbronner Falken. Auch die Eispiraten waren gegen Kaufbeuren erfolgreich.

Die Dresdner Eislöwen haben einen neuen Vereins-Rekord in der DEL2 aufgestellt. Durch den 4:1-Heimsieg am Sonntagabend gegen Heilbronn hat der Tabellenführer nun 92 Punkte auf dem Konto. Die alte Bestmarke lag bei 89 Hauptrunden-Zählern.

1.809 Zuschauer sahen ein intensives und temporeiches Spiel, in der Filin in der 8. Minute die Führung der Dresdner markierte. Die Gäste kamen durch einen Schlagschuss von Ex-Eislöwe Della Rovere zum Ausgleich (14.), doch kurz darauf legte Suvanto in Überzahl für die Gastgeber nach (19.). Im Mittelabschnitt erhöhte Drews nach einem abgefälschten Schuss auf 3:1 (39.), ehe Routinier Kruminsch mit der Rückhand den Endstand zum 4:1 markierte (48.).

"Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Heilbronn ist sehr laufstark und hart gekommen im ersten Drittel. Aber wir finden immer wieder einen Weg, um die Spiele für uns zu entscheiden. Heute hat das Powerplay gut funktioniert. Wir haben die Partie gut kontrolliert. Großes Kompliment an die Jungs, die Monat für Monat alles geben, nie aufgeben. Von der Einstellung her und allem ist das nicht selbstverständlich", analysierte Chefcoach Andreas Brockmann den 20. Saisonsieg.

Eispiraten siegen in Overtime

Auch die Eispiraten Crimmitschau durften jubeln. Im Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren setzten sich die Westsachsen mit 3:2 nach Verlängerung durch. Den entscheidenden Treffer markierte Timmins (61.).

___
red

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 07. Februar 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen