Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Bildrechte: imago images/Beautiful Sports

Eishockey | DEL2Eislöwen gewinnen Krimi gegen HeilbronnVorgezogene Partie vom 41. Spieltag

Stand: 06. Dezember 2022, 23:02 Uhr

Die Dresdner Eislöwen haben in der vorgezogenen Partie gegen die Heilbronner Falken den zwölften Saisonsieg gefeiert. Die Entscheidung zu Gunsten der Sachsen vor heimischer Kulisse fiel beim 2:1-Erfolg aber erst in der Overtime.

Nach einem ausgeglichenen und torlosen Anfangsdrittel waren die Gäste durch den Treffer von Cabana in Führung gegangen (31.). Die Eislöwen, die ein klares Plus bei den Torschüssen im Mittelabschnitt hatten (14:7), drängten nach dem Rückstand auf den Ausgleich, doch die Scheibe wollte nicht über die Linie. Im letzten Drittel blieben die Eislöwen weiter am Drücker. Schließlich belohnte Suvanto nach Vorlage von Walther die Bemühungen mit dem verdienten 1:1 (48.). Nachdem in der regulären Spielzeit keine weiteren Treffer fielen, besiegelte letztlich Porsberger in der Overtime die Niederlage der Heilbronner (63.).

---
red

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 07. Dezember 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen