Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisseFußballFußballSportartenSportartenSport im MDRSport im MDR

Eishockey | DEL2Spielplan ab sofort im Zwei-Tages-Rhythmus

Stand: 01. Februar 2022, 11:27 Uhr

Viele Ideen für die Freizeit sollten die Eishockey-Cracks der 2. Bundesliga für den Februar nicht entwickeln: Denn die DEL2 hat das Spielplan der Hauptrunde deutlich intensiviert. Dresden betrifft es sofort.

Bildrechte: imago images/Beautiful Sports

Die 2. Deutsche Eishockey-Liga (DEL2) hat ihren Spielplan gestrafft, um möglichst viele Partien der Hauptrunde austragen zu können. Zuletzt hatte es wegen der Corona-Pandemie immer mehr Verlegungen gegeben.

Um möglichst alle Partien der 52 Hauptrundenspieltage austragen zu können, wird der Spielbetrieb ab Dienstag auf einen Zwei-Tages-Rhythmus umgestellt. DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch berichtete, dafür habe sich eine "deutliche Mehrheit" der Klubs ausgesprochen. Schaffe es ein Verein nicht, alle Partien auszutragen, gilt die Quotienregel. Dazu sagte Rudorisch: "Je mehr Partien tatsächlich gespielt werden, umso aussagekräftiger ist auch der Quotient für die Qualifikation der einzelnen Endrunden."

Eislöwen mit zwei Partien an zwei Tagen

Direkt betroffen von der Umstellung sind die Dresdner Eislöwen. Der Tabellenführer tritt am Dienstag (02.02.22) bei den Tölzer Löwen an, übernachtet in Bayern und ist dann sogar nur einen Tag später schon wieder beim ESV Kaufbeuren gefragt. Im Februar gibt es sieben Begegnungen in 14 Tagen für Dresden.

___
red

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 01. Februar 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen