Eishockey | DEL2 Eispiraten punkten gegen Kassel - Füchse gehen leer aus
Hauptinhalt
Obwohl den Eispiraten am Dienstag kein Sieg gegen die Kassel Huskies gelungen ist, war die Mannschaft aus Crimmitschau stolz nach dem Spiel. Nicht ganz so gut war die Laune bei den Lausitzer Füchsen.

Eispiraten punkten gegen Kassel Huskies
Die Eispiraten Crimmitschau sind in der Partie des 18. Spieltags gegen die Kassel Huskies als Verlierer vom Eis gegangen. Der sächsische DEL2-Vertreter zog am Dienstag (15.11.) beim 2:3 erst in der Verlängerung den Kürzeren. Immerhin erreichte die Mannschaft von Marian Bazany durch den späten Ausgleich im dritten Drittel einen Punkt gegen den Tabellenführer. Den umjubelten Treffer zum 2:2 erzielte Filip Reisnecker in der 55. Spielminute. In der Verlängerung ging es dann ganz schnell. Tristan Keck zog direkt nach dem ersten Bully ab und traf zum 3:2. Den zweiten Eispiraten-Treffer markierte Tyler Gron in der 4. Minute.
Füchse-Pleite gegen Regensburg
Die Lausitzer Füchse haben am 18. Spieltag eine Heimpleite gegen die Eisbären Regensburg kassiert. In der Eisarena Weißwasser verloren die Füchse vor 2.212 Zuschauern mit 1:3. Die Partie startete ausgeglichen, kein Team konnte sich im ersten Drittel belohnen. Im zweiten Drittel sicherte Nijenhuis in Überzahl die Führung zum 1:0 für die Lausitzer (30.). Kurz vor der Pause glich Schembri für die Gäste zum 1:1 aus (38.). Im letzten Drittel erhöhten die Eisbären kurz nach Wiederanpfiff durch Heider auf 2:1 (44.). Trivino machte den Sack in der 51. Minute mit dem 3:1 zu.
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 16. November 2022 | 19:30 Uhr
Alf vor 10 Wochen
Ganz toller Link bei Ergebnisse und Tabelle: führt direkt zum 52. (letzten) Spieltag der Saison 2021/22 im März 2022.