Ticker

Sonnabend | 07.01.2023 | 14:00 Uhr

Nürnberg 3:3 (2:1) Erzgeb. Aue

Statistik

Tore

1:0 Nürnberg (FE/12.), 2:0 Duah (14.),
2:1 Huth (36.), 2:2 Jastremski (69.),
3:2 Schleimer (76.), 3:3 Nazarov (85.)

1. FC Nürnberg

Jensen (46. Klaus) - Fofana,
Tempelmann, Möller Daehli (46.
Shuranov), Nürnberger (46. Uzun),
Schindler (46. Schleimer), Flick (46.
Valentini), Buah (46. Brown),
Gyamerah (46. Geiss), Daferner (46.
Breuning), Kayo

FC Erzgebirge Aue

Männel - Danhof, Taffertshofer,
Majetschak (55. Sorge), Tashchy (46.
Jonjic), Schikora (46. Nazarov),
Besong (46. Sijaric), Rosenlöcher,
Thiel (46. Jastremski), Huth (46.
Schreck), Stefaniak

Ticker

Abpfiff

Schluss in Nürnberg. Aue hat sich auch in diesem Testspiel sehr ordentlich präsentiert und dem Zweitligisten Nürnberg eine Remis abgetrotzt. Huth, Jastremski und Nazarov waren für die "Veilchen" erfolgreich.

85' Tor Erzgeb. Aue! 3:3

Auch Aue kann Freistöße: Nazarov mit einem Traumtor. Aus etwas knapp 22 Metern zirkelt er den Ball haargenau ins Eck.

76' Tor 1. FC Nürnberg! 3:2

Nach einer Hereingabe von der rechten Seite tritt Shuranov über den Ball, es herrscht kurz Konfusion im Auer Strafraum und Schleimer steht dann neun Meter vor dem Tor völlig blank und trifft flach ins linke Eck. Wieder kann Männel nicht eingreifen.

69' Tor Erzgeb. Aue! 2:2

Da ist der Ausgleich. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie wird Jonjic geschickt, dessen flache Hereingabe kann Jastremski aus fünf Metern im Tor unterbringen.

60' Signalpanne

Es soll heute wohl nicht sein ... leider sind die technischen Probleme zurück, so dass wir ihnen nun wieder keine Bilder zeigen können. Es ist zum verzweifeln ...

47' FCN mischt munter durch

Auch Nürnberg mit zahlreichen neuen Spieler. Shuranov, Uzun, Schleimer, Valentini, Brown, Geis, Breunig und Klaus jetzt auf dem Platz, aus der ersten Hälfte sind noch Fofana, Tempelmann und Kayo dabei.

46' Anpfiff

Die zweite Hälfte läuft. Aue mit fünf Wechseln: Jonjic, Nazarov, Sijaric, Jastremski und Schreck sind jetzt für Tashchy, Huth, Besong, Stefaniak und Thiel im Spiel.

Livestream in der App

In der zweiten Halbzeit kann das Spiel jetzt auch hier in der "SpiO"- App verfolgt werden. Die technischen Probleme wurden behoben. Wir bitten nochmals um Entschuldigung.

Halbzeit

Aue startete eigentlich ganz gut in die Partie, lag dann aber durch zwei Standards hinten. Doch das Dotchev- Team kam in der Folge selbst auch zu einigen guten Angriffsszenen, eine davon verwertetet Huth zum 1:2- Anschluss.

36' Tor Erzgeb. Aue! 2:1

Anschluss für Aue. Besong zieht zum Strafraum und legt auf Huth, der den Ball mit dem Außenrist am Keeper vorbei ins Tor spitzelt.

14' Tor 1. FC Nürnberg! 2:0

Freistoß für Nürnberg aus 18 Metern zentraler Position: Duah hebt den Ball über die Mauer und über den rechten Pfosten geht er ins Tor. Männel streckt sich vergeblich. Zwei Standards, zwei Tore für den FCN.

12' Tor 1. FC Nürnberg! 1:0

Besong läuft Nürnberger von hinten in die Hacken und bringt ihn im Strafraum zu Fall. Der Gefoulte tritt selbst an und verlädt Männel.

4' Kein Livestream in der App

Auf Grund eines technisches Problems können wir den Stream leider nicht in der App anbieten. Wer das Spiel verfolgen möchte, muss auf den YouTube-Channel des 1. FC Nürnberg wechseln. Wir bitten um Entschuldigung.

Anstoß um 14 Uhr

Wir melden uns pünktlich zum Anpfiff wieder und werden sie dann über die wichtigsten Ereignisse des Spiels auf dem Laufenden halten.

Die Aufstellungen

Nürnberg: Jensen - Fofana, Tempelmann, Möller Daehli, Nürnberger, Schindler, Flick, Buah, Gyamerah, Daferner, Kayo

Die Aufstellungen

Aue: Männel - Danhof, Taffertshofer, Majetschak, Tashchy, Schikora, Besong, Rosenlöcher, Thiel, Huth, Stefaniak

Sieg gegen Oldenburg

Für positive Stimmung bei den "Veilchen" hat zuletzt auch der Sieg im Test gegen Ligakonkurrenten Oldenburg gesorgt. 5:1 hieß es vor zwei Tagen im Kurztrainingslagers in Harsewinkel.

Härtetest für den FCE

Mit dem Zweitligisten haben die Auer eine knappe Woche vor dem Liga- Restart gegen Ingolstadt einen echten Kracher als Testgegner. Aber es wird nicht der letzte Test sein. Der folgt am kommenden Dienstag gegen Energie Cottbus.

Livestream

Eine Woche vor dem Restart in der 3. Liga gibt es für Erzgebirge Aue den Härtetest. Die "Veilchen" sind zu Gast beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg. "Sport im Osten" überträgt das Testspiel im Livestream.