Ticker

Montag | 06.06.2022 | 14:20 Uhr

Erzg. Aue 0:3 (0:1) SGD Dresden

Statistik

Tore

0:1 Kosak (43.)
0:2 Kosak (82.)
0:3 Menzel (90.+7.)

FC Erzgebirge Aue

Edelmann - Schädlich, Anger (58. Richter, 89. Buturuga), Schardt, Glasner - Nowack, Mehlow - Langner (65. Kriedemann), Hache, Vogler - Elsner (65. Hujdurovic)

Dynamo Dresden

Maul - Schmidt, Lehmann, Weyh, Schultze - Hasenberg, Bulang (79. Löwe) - Oehmichen (89. Haffke) - Hink (58. Bräunling), Ehrlich (72. Menzel) - Kosak

Zuschauer

490

Ticker

Abpfiff

Vorbei. Das Spiel ist vorbei. Dynamo Dresden ist U19-Sachsenpokal-Sieger- und darf damit in der kommenden Saison im DFB-Pokal ran.

90.+7. Das Tor

Haffket auf Löwe, der Menzel freispielt. Menzel mit einem Lupfer in der Mitte auf Kosak. Doch Kosak kommt nicht ran, stattdessen trifft Menzel zum 3:0.

90.+7. Tor SGD Dresden! 0:3

Mit einem Lupfer macht der eingewechselte Menzel endgültig den Deckel drauf. Dresden führt 3:0. Löwe mit schöner Vorarbeit.

90.+6. Aue zu harmlos

Vorjahres-Pokalsieger Aue auch in der Schlussphase zu harmlos. Keine Torgefahr.

90.5. Zwei Ecken Dynamo Dresden

Die Schwarz-Gelben mit zwei Ecken, jeweils geklärt.

90.+4. Gelbe Karte Erzg. Aue

Aue-Keeper Edelmann bekommt für wiederholtes Meckern gegen die Schiri- Entscheidungen Gelb

90.+2. Solo von Dynamos Lehmann

Lehmann mit einem Solo, wird kurz vor dem Abschluss im 16er aber noch vom Ball getrennt.

90' Acht Minuten Nachspielzeit

Wegen der Spielunterbrechungen gibt es jetzt acht Minuten obendrauf.

89' Wechsel SGD Dresden

Noch ein Wechsel bei den Dresdnern. Oehmichen muss verletzungsbedingt raus, für ihn spielt Haffke.

89' Noch mal Aue

Hujdurovic mit einem Torschuss, doch Dresdens Maul pariert.

87' Weiter geht's

Rund drei Minuten Pause wegen des Polizeieinsatzes nach dem Kosak-Jubel. Jetzt geht es aber weiter.

86' Pause

Der Wiederanpfiff verzögert sich wegen der Polizeibewegung vor dem Auer Fanblock.

84' Gelbe Karte SGD Dresden

Kosak bekommt für seine Aktion Gelb. Polizei kommt ins Stadion und postiert sich vor den Aue-Fans.

83' Kosak jubelt vor Aue-Fans

Kosak läuft mit seinem Jubel an den Auer Fans vorbei und provoziert mit sehr aufreizendem Gesten. Pfiffe und fliegendes Bier Richtung Kosak.

82' Das Tor

Aue bekommt den Ball im Strafraum nicht weg, Oehmichen setzt sich an der Grundlinie durch und bringt den Ball rein, Kosak köpft aus Nahdistanz zur Entscheidung ein.

82' Tor SGD Dresden! 0:2

Die Entscheidung. Kosak erhöht per Kopf auf 2:0 für Dynamo.

80' Aue-Ecke - angefangen

Aue mit einer Ecke, doch der Ball kann von Dynamo geklärt werden.

78' Dynamo-Großchance zum 0:2

Nach einer Ecke von links kommt Weyh zum Kopfball, doch der Ball geht knapp daneben.

77' Jetzt mal eine Aue-Chance

Drei Auer spielen sich im Strafraum den Ball zu. Doch kein Abschluss, stattdessen fängt Dynamo den Ball ab.

75' Keine Auer Torgefahr

Noch 15 Minuten für Aue, zumindest die Verlängerung zu erzwingen. Den "Veilchen" läuft die Zeit davon, offensiv kommt bisher zu wenig.

70' Wechsel Erzg. Aue

Aue-Coach Emmerich wechselt noch einmal: Offenspieler Hujdurovic ist neu im spiel, für ihn geht Elsner raus.

68' Gelbe Karte SGD Dresden

Dresdens Kapitän Schmidt zu rustikal gegen Glasner. Er sieht dafür den Gelben Karton.

66' Angriff Dynamo

Dresdens Oehmichen wird auf rechts geschickt, kann sich im Zweikampf aber nicht gegen Schardt durchsetzen.

65' Wechsel Erzg. Aue

Kriedemann neu im Spiel, für ihn muss der gerade behandelte Langner raus.

64' Aue-Fans im Innenraum

Kurze Unterbrechung, ein paar Aue-Fans sind hier im Innenraum. Die Polizei muss sie zurückdrängen.

62' Dynamo wieder bestimmend

Die Schwarz-Gelben haben das Zepter wieder übernommen. Viel geht über Louis Schulze.

58' Wechsel Erzg. Aue

Auch Aue wechselt, der krampfgeplagte Anger muss raus, für ihn spielt jetzt Richter.

58' Wechsel SGD Dresden

Wechsel bei Dynamo: Mittelfeldspieler Bräunling kommt für Hink.

57' Spiel etwas verflacht

Die Partie im Moment etwas verflacht. Dynamo zieht sich zurück, Aue fehlen die spielerischen Mittel.

56' Erster Krampf

Bei Aue muss Anger bereits im eigenen 16er behandelt werden. Er hat einen Krampf. Die Spieler beider Teams nutzen das zum Trinken.

54' Ecke Aue - drüber

Eckball für Aue von rechts. Hache tritt den Ball, Kopfball Elsner, aber ohne Druck, Maul hat den Ball sicher.

52' Aue wird aktiver

Die "Veilchen" machen nun mehr fürs Spiel, laufen sich etwa 20 Meter vor dem Tor aber immer wieder fest.

50' Nackter Flitzer

Ein komplett nackter Aue-Fan auf dem Platz. Ästhetisch eher zweifelhaft - und natürlich störend für das Spiel.

49' Dynamo über rechts

Dynamo bestimmt hierweiter die Partie. Flanke von rechts von Mehlow, aber zu ungnau.

46' Keine Wechsel

Aue-Trainer Jörg Emmerich und Dynamo- Coach Willi Weiße vertrauen weiter ihrer Startelf.

46' Anpfiff

Weiter geht's. Die zweite Hälfte läuft. Aue nun mit dem Anstoß.

Pause in Grimma

Pünktlicher Halbzeitpfiff. Dresden geht mit einer 1:0-Führung in die Pause. Eine verdiente Führung der Schwarz- Gelben.

45' Eine Minute Nachspielzeit

60 Sekunden gibt es obendrauf.

43' Für Aue ungünstig

Für Dresden ein super Zeitpunkt, für Aue ein blöder Moment - so kurz vor der Pause ein Gegentor zu fressen.

43' Zum Tor

Schneller Ball in die Spitze, wo Kosak den Ball annehmen kann und überlegt ins rechte untere Eck vollendet. Ein verdienter Treffer.

43' Tor SGD Dresden! 0:1

Der Favorit führt! Kosak macht das Tor überlegt!

39' Dynamo-Kopfball knapp drüber

Schöne Flanke von Dynamos Schulze von links auf Ehrlich. Der köpft mit dem Hinterkopf vom 11-Meter-Punkt nur knapp drüber. Bisher beste Chance im Spiel.

37' Elsner zu spät

Noch eine Auer Chance, langer Ball auf Elsner. Aber Dynamo-Keeper Maul eher am Ball.

35' Hasenberg gegen drei

Dresdens Hasenberg an der Eckfahne gestellt, kann sich dann aber gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzen. Aber abgepfiffen, der Ball war im Toraus.

32' Ecke Aue

Die erste Ecke für den "Veilchen"- Nachwuchs. Hache bringt den Ball hoch rein, Elsner mit dem Kopfball, der Ball geht knapp vorbei.

30' Konter Aue

Dynamo-Angriff abgefangen, schneller Konter von Aue, Langner beim letzten Pass aber zu ungenau. Eine der wenigen Auer Offensivaktionen.

29' Großchance Dynamo - abgepfiffen

Kosak wird in der Mitte angespielt, ist allein vor Aue-Keeper Edelmann und schießt den Torhüter an. Kosak war aber abseits, das Tor hätte nicht gezählt.

27' Oehmichen läuft sich fest

Guter Angriff Dynamo, Oehmichen auf rechts gegen Anger. Der Auer Abwehrspieler bleibt Sieger in dem Duell, Oehmichen läuft sich fest.

25' Bundesligist vs. Regionalligist

Bundesligist Dynamo wird seine Favoritenrolle gegen Regionalligist Aue im Moment deutlich gerecht. Die Dresdner drücken weiter auf die Führung.

24' Trinkpause

Die Spieler nutzen die Spielunterbrechung für eine Trinkpause. Aber Oehmichen steht schon wieder, gleich geht es weiter.

22' Gräschte gegen Oehmichen

Aues Schadt mit einer Grätsche gegen Dresdens Oehmichen. Der Dynamo-Kicker muss behandelt werden. Referee Max Kluge entscheidet aber: Kein Foul.

21' Immer wieder Dynamo

Dynamo bleibt am Drücker. Hoher Ball vor der Auer Tor, Edelmann pflückt den Ball vor Kosak herunter.

19' Ecke Dynamo

Erste Ecke im Spiel, Dynamo von links. Schulze mit dem linken Fuß, Weyh mit dem Kopf im 5-m-Raum, aber vorbei.

17' Aue-Keeper klärt per Kopf

Hoher Ball in die Spitze auf Dynamos Kosak, der immer wieder gesucht wird. Aue-Keeper Edelmann klärt aber per Kopf vor seinem 16er.

14' Freistoß Dynamo

Schulze mit einem Freistoß von der linken Außenbahn. Der Ball fliegt hoch rein. Aue kann klären.

10' Pokalfight

Es geht ordentlich zur Sache, eine hitzige Partie - ein typischer Pokalfight. Dynamo weiterhin mit mehr Ballbesitz und mehr Spielanteilen.

6' Freistoß Aue

Der FC Erzgebirge erstmals vor dem Dynamo-Tor: Freistoß aus 18 Metern. Gute Position, aber über das Tor.

5' Dynamo aktiver

Dresden mit langen Bällen nach vorn, erster Abschluss. Hasenberg aus 16 Metern, aber überhastet und drüber.

4' Stream läuft!!!

Unser Stream läuft jetzt auch sauber mit Ton und Bild. Sorry, wir bitten die Probleme zu entschuldigen!

1' Anpfiff

Dresden hat Anstoß, Dynamo mit gelben Trikots und schwarzen Hosen. Die Auer ganz in lila.

Team kommen auf den Rasen

Beide Teams kommen auf den Platz. In der Aue-Fankurve brennen lila Rauchtöpfe.

Technische Probleme

Wir haben technische Probleme. Wir arbeiten unter Hochdruck an der Behebung - können aber derzeit keinen Livestream senden. Wir bitten um Geduld.

Gute Stimmung - viele Fans

Gleich geht's los. Gute Stimmung im Stadion, beide Fanlager sind schon auf Betriebstemperatur.

Verspätung wegen Fan-Andrangs

Die Partie geht 15 Minuten später los. Großer Fan-Andrang am Stadion "Husarensportpark" in Grimma. Draußen bilden sich noch große Menschentrauben.

Sachsenpokal der A-Junioren

Pfingstmontag und der Fußball dreht kurz vor der Sommerpause noch einmal auf. Im Sachsenpokal-Finale der A- Junioren trifft der FC Erzgebirge Aue auf die SG Dynamo Dresden. Wir sind live beim Sachsenschlager dabei.