Ticker

Sonntag | 11.12.2022 | 13:00 Uhr

Erzgeb. Aue 1:0 (1:0) Halle

Statistik

Tore

1:0 Jastremski (21.)

FC Erzgebirge Aue

Männel (46. Sedlak) - Baumgart (46. Danhof), Taffertshofer (46. Sorge / 68. Riese), Burger (46. Nkansah), Rosenlöcher (46. Stefaniak) - Gorzel (46. Schikora), Majetschak (46. Knezevic) - Jonjic (46. Sijaric), Nazarov (46. Besong), Thiel (46. Tashchy) - Jastremski (46. Huth)

Hallescher FC

Bendel (46. Mesenhöler) - Damer (64. Rühlemann), Fünger (46. Vollert), Reddemann (46. Landgraf), Hug (46. Halangk) - Deniz (46. Kreuzer), Samson (46. Casar), Zimmerschied (46. Herzog) - Steczyk (46. Müller), Bierschenk (46. Gayret) - Bolyki (46. Nietfeld / 83. Bierschenk)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Einen Tag vor dem offiziellen Dienstbeginn des neuen Aue-Trainers Pavel Dotchev hat der FC Erzgebirge Aue am Sonntag (11.12.) den Halleschen FC in einem Testspiel besiegt. Auf dem anfangs noch schneebedeckten Trainingsplatz der Veilchen neben dem Erzgebirgsstadion gewannen die Gastgeber noch unter der Leitung von Jörg Emmerich mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer erzielte Stürmer Lenn Jastremski in der 21. Minute. Dass nicht mehr Treffer fielen, war überraschend, denn Großchancen, inklusive Lattentreffer, gab es auf beiden Seiten zuhauf.

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Aue setzt sich im Testspiel mit 1:0 gegen den Halleschen FC durch.

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Aue setzt sich im Testspiel mit 1:0 gegen den Halleschen FC durch.

82' Wechsel Halle

Bierschenk für Nietfeld

81' Schlussphase

Noch zehn Minuten regulär zu spielen. Geht hier noch mal was für Halle?

73' Wieder Aue

Aue kommt zweimal im HFC-Strafraum zum Abschluss, aber zweimal rettet Landgraf auf der Linie.

72' Glanzparade!

Danhof zieht im Sechzehner mit links ab und Mesenhöler kratzt den Ball noch ganz stark aus dem langen Eck.

68' Wechsel Erzgeb. Aue

Riese für Sorge

65' Latte!

Nietfeld wird vor dem Tor schön bedient und haut die Kugel an die Querlatte. Glück für Aue.

64' Wechsel Halle

Rühlemann für Damer

58' Abschluss Halle

Nietfeld zieht mal ab. Der Ball wird noch abgeblockt und geht vorbei.

55' Keine Linie drin

Die komplett neuen Teams müssen sich nun auch erst einmal abtasten. Noch keine nennenswerten Offensivaktionen in der zweiten Halbzeit.

48' Wechsel Halle

Zehn Wechsel beim HFC: Mesenhöler, Vollert, Kreuzer, Müller, Gayret, Herzog, Halangk, Casar, Landgraf und Nietfeld nun im Spiel. Nur Damer aus der ersten Halbzeit noch dabei.

47' Wechsel Aue

Für die ersten Elf spielen nun: Sedlak, Danhof, Sorge, Knezevic, Tashchy, Sijaric, Schikora, Besong, Nkansah, Huth und Stefaniak. Nur Riese sitzt nun noch auf der Bank.

46' Anpfiff

Weiter geht's. Mit zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten.

Halbzeit

Pause in Aue. Die Veilchen führen mit 1:0 - vor allem, weil sie im Angriff zielstrebiger waren. Gleich geht's weiter.

42' Chance HFC

Halle stochert im Aue-Strafraum nach dem Ball. Männel wirkt nicht sortiert, kann die Gefahr dennoch bannen.

36' Großchance Aue

Erst vergibt Jonjic die gute Möglichkeit, dann setzt Jastremski den Nachschuss kläglich in die Wolken.

34' Großchance Halle

Zimmerschied wird tief geschickt. Sein Abschluss von rechts geht knapp am langen Pfosten vorbei. Glück für Aue!

29' Wieder Männel

Dieses Mal pariert er stark gegen Samson, der nach einer Ecke aufs Tor köpft.

25' Männel

Der Aue-Keeper ist erstmal gefordert und entschärft die Halle-Angriffe mit gutem Stellungsspiel.

24' Jonjic...

...vergibt die Großchance zum 2:0. Im Eins-gegen-eins mit Bendel hat der Aue- Stürmer das Nachsehen.

21' Tor Erzgeb. Aue!

Da ist die Führung für die Gäste. Der Ball kommt von links in den Strafraum und da ist Jestremski zur Stelle und schiebt zum 1:0 ein.

19' Torannäherungen...

...häufen sich jetzt auf beiden Seiten. Aber Großchancen sind nach wie vor Mangelware.

16' Halle...

...findet offensiv bislang kaum statt. Männel musste noch nicht einmal einfreifen.

11' Freistoß Aue

Nazarov legt sich die Kugel in knapp 17 m halblinks zurecht. Sein Schuss geht gut über die Mauer, aber auch genau in die Arme von Bendel.

9' HFC ist bissig

Die HFC-Spieler gehen früh drauf und lassen den Veilchen keine Zeit für einen kontrollierten Spielaufbau.

6' Erste Tor-Aktion

Thiel mit dem ersten Kopfball in Richtung HFC-Tor. Er bekommt aber nicht genug Druck hinter die Kugel.

3' Abtasten

Beide Teams müssen sich erstmals mit dem verschneiten Geläuf vertraut machen. Noch kein Zug zum Tor.

1' Anpfiff

Der rote Ball rollt. Aue hatte Anstoß.

Die Spieler sind da

So langsam kommen die Teams auf den Rasen. Gleich geht's also los.

Große Kader

Wie in Testspielen üblich wird heute viel von den Trainern probiert. 12 Spieler nehmen bei Erzgebirge Aue auf der Bank Platz. Elf sind es bei Halle.

Schneeschieben

Aufwärmen mal anders. Die Spieler befreien den Rasen neben dem Erzgebirgsstadion noch vom Schnee, damit das Spiel wie geplant 13 Uhr stattfinden kann.

Test im Livestream

Die Drittligisten steigen ins Training ein. Am Sonntag gibt es einen interessanten Test zwischen Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC. Zuschauer sind nicht zugelassen, "Sport im Osten" zeigt die Partie im Livestream.