Ticker

Sonnabend | 16.07.2022 | 14:00 Uhr

Halle 1:1 (1:1) Queens Park Rangers

Statistik

Tore

1:0 Damer (1.), 1:1 Bonne (42.)

Hallescher FC

Gebhardt - Kreuzer, Nietfeld, Landgraf, Hug - Vollert - Zimmerschmied, Samson, Deniz, Damer - Müller

Queens Park Rangers

Dieng - Kakay, Clarke-Salter, Dickie, Paal - Chair, Field, Johansen, Dozzell - Adomah, Bonne

Zuschauer

6.119

Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC ist gerüstet. Im vorletzten Testspiel vor dem Saisonstart gelang dem Drittligisten gegen den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers ein beachtliches 1:1. Dabei legte der HFC einen Blitzstart hin. Bereits nach 21 Sekunden zappelte der Ball im Netz. Nach Vorlage von Kreuzer war Damer zur Stelle, zog aus der Drehung ab und überwand Dieng im Tor der Londoner. Die Führung der Hallenser hielt bis zur 42. Minute, dann schob Bonne zum 1:1 ein. Nach dem Wechsel gestalteten der HFC die Partie weiterhin ausgeglichen. Deniz (59.) vergab sogar noch den Siegtreffer.

Abpfiff /Endstand 1:1

Ein Mutmacher für die kommende Saison. Der HFC schafft zur Generalprobe gegen den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers ein beachtliches 1:1. Halle war gleichwertig und bis auf das Gegentor stets auf Ballhöhe.

90' Freistoß QPR

Owens übernimmt, keine Gefahr für die Hallenser - und jetzt ist Schluss.

84' Bolyki zu ungenau

Der eingewechselt Bolyki ist über links auf und davon, seine Eingabe mit dem Außenrist erreicht allerdings nicht den Mitspieler.

80' Ordentliche Kulisse

6.119 Zuschauer wollen sich den Test nicht entgehen lassen.

77' Dykes knapp vorbei

Dykes kommt vor dem 16er in Ballbesitz. Sein Schuss zischt haarscharf über das rechte Dreiangel des Hallenser Tores.

70' Noch 20 Minuten

Die Defensive des HFC steht bis auf ein paar kleine Wackler gut. Nach vorn wird fein kombiniert, allein mit dem erfolgreichen Abschluss klappt es noch nicht.

64' Eckball HFC

Hug spielt kurz. Die Engländer gehen gleich drauf und Halle muss zurück passen.

62' Flanke HFC

Hug mit dem zweiten Ball. Seine Flanke findet keinen Abnehmer.

60' Engländer klären

Schöne Aktion der Rot-Weißen. Deniz auf Hug, die Gäste sind jedoch aufmerksam.

59' Halle befreit sich

Die Engländer mit viel Druck, jetzt können sich jedoch die Saalestädter befreien.

56' Ecke für die Gäste

Chair bringt die Pille nach innen, Halle kann klären.

54' Freistoß QPR

Chair macht's und schießt um Zentimeter links vorbei. Halles Schlussmann Gebhardt lag aber in der richtigen Ecke.

51' Über den Kasten

Die Engländer spielen schnell. Dozzell sieht Field, der über den Kasten flankt.

49' Noch keine Chancen

Bisher ein ausgeglichener zweiter Durchgang.

47' Gelbe Karte Halle

Deniz sieht den gelben Karton.

46' Die zweite Hälfte läuft

Auf geht's in die zweiten 45 Minuten.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Der HFC ging nach einem Blitzstart durch einen Treffer von Damer mit 1:0 in Führung. Danach blieben die Gastgeber lange die spielbestimmende Mannschaft, bevor die Queens Park Rangers so langsam Fahrt aufnahmen. Nach zwei dicken Chancen schaffte dann kurz vor der Pause Bonne den Ausgleich.

42' Tor Queens Park Rangers! 1:1

Die Gäste gleichen aus. Chair mit dem Pass zu Bonne, der Gebhardt im Hallenser Tor überwindet. Klasse Angriff der Rangers, war für den HFC schwer zu verteidigen.

39' Gute Möglichkeit QPR

Zweite gute Chance für die Engländer, diesmal nach einem ruhenden Ball. Der Freistoß kommt nach innen, der großgewachsene Field ist zur Stelle und köpft knapp über den Querbalken.

35' Alles okay

Deniz wird von Field getroffen. Der Hallenser liegt kurz auf dem Rasen, rappelt sich jedoch schnell wieder auf.

30' Müller-Schuss

Damer bedient Müller, der sofort abzieht. Zu zentral geschossen, QPR- Torwart Dieng kann aufnehmen.

27' Dicke Chance QPR

Die Gäste verlagern geschickt auf die rechte Seite. Nach Kakay-Flanke springt ein Engländer am höchsten und zwingt per Kopfball HFC-Schlussmann Gebhardt zu einer Glanzparade.

23' HFC steht sicher

Erste leichte Druckphase der Engländer, die sich vor dem HFC-Strafraum festsetzen. Aber kein Problem für die Rot-Weißen.

20' HFC überlegen

Bis jetzt eine astreine Vorstellung der Meyer-Schützlinge. Halle mit mehr Ballbesitz, die Rangers haben bisher kaum Zugriff auf das Spiel.

17' Freistoß Halle

Deniz führt aus, Keeper Dieng muss sich strecken und klärt zur Ecke. Die bringt für die Gastgeber nichts ein.

14' HFC mit Übersicht

Die Hallenser lassen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. QPR-Spieler Bonne sucht zu stören, aber kein Problem für die Gastgeber.

12' Kreuzer passt auf

Paal über links, Kreuzer hat aufgepasst und kocht den Engländer ab. Starke Aktion des Hallensers.

8' Freistoß QPR

Zimmerschied beißt sich durch, letztlich fällt ein Engländer. Freistoß aus dem eigenen 16er für die Gäste.

5' HFC-Start nach Maß

Die Queens Park Rangers, die von rund 150 Fans begleitet werden, sind überrascht. Noch am Mittwoch gewannen sie in Zwickau 4:0. Jetzt liegt der englische Zweitligist hinten. Der HFC gleich hellwach, also mit einem Start nach Maß.

1' Tor Halle! 1:0

21 Sekunden hat's gedauert. Nach Vorlage von Kreuzer ist Damer zur Stelle, zieht aus der Drehung flach ab und überwindet Dieng im Tor der Engländer.

1' Anpfiff

Die Partie läuft, und der HFC führt. Irre.

Generalprobe im Stream

Der Hallescher FC lädt zur feierlichen Saisoneröffnung und erwartet zum letzten Testspiel den englischen Traditionsverein Queens Park Rangers. Wir zeigen die Partie im Livestream.